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Feroza - Rocky - Freeclimber
Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Daihatsugeländewagen und interessiere mich für einen Feroza (mag den HD-E Motor :flehan:). Nun zu meiner Frage. Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Feroza und Rocky? Abgesehen davon, dass der Feroza in vielen Ländern als Rocky verkauft wurde, sticht mir nur der Unterschied Motor (1.6 16v vs. 2.8 TD), Frontpartie und der offenbar unterschiedliche Radstand ins Auge. Bei genauerer Betrachtung fallen mir gleiche Türen und Amaturenbretter auf. Ist der Feroza nur ein kürzerer Rocky mit Benzinmotor? Leider können mir weder Wikipedia noch Google groß weiterhelfen :( Und nun zum Freeclimber. Den gabs ja offenbar auf Feroza und auch Rockybasis? Ersterer mit BMW-Vierzylinder und letzterer mit BMW-Sechszylinder? Wie gesagt, leider gibt das Netz hier kaum etwas her (auch nicht auf Englisch und Japanisch). Also für eine kleine Geschichtsstunde wäre ich sehr dankbar. und wenn eienr Prospekte oder Testberichte hat..her damit (ferozaclub-Testberichte hab ich schon) :brumm: |
Nockenwelle und Steuergerät machen den Leistungsunterschied aus zum Applause.Der Feroza und der Rocky sind 2 komplett andere Autos. in manchen Länder wird nur der Feroza auch als Rocky verkauft. Das usa Modell ist zum Beispiel im Rahmen breiter und aht daher auch die breiten Verbreiterungen drauf. sowie ein paar andere Dinge.
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Der Freeclimber ist von dem Veredeler Bertone gewesen auf Basis des Rocky und des Ferozas.
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Danke für die schnelle Antwort :)
hatte auch recherchiert, dass der Feroza Einzelradaufhängung vorn hat und der Rocky Starrachse. Aber die Anbauteile des Aufbaus...Türen, Armaturenbrett. Sitze etc...sehen doch identisch aus? Konnte sogar lesen, dass es u.a. in Japan den Feroza auch mit Automatik und Permanentallrad gab? |
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