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Drehzahlmesser
Hllo, Gemeinde!
Hat von Euch schonmal jemand in einen 501 einen riginalen Drehzahlmesser eingebaut? Ist es richtig, dass es da bereits eine Vorbereitung gibt? |
Beim L501 brauchst du nur die Instrumente tauschen. Solltest aber darauf achten, dass du die Tachowelle nicht knickst, sonst bricht die kurze Zeit später (so wie es bei mir der Fall war)
PS: Wenn du gut bist, kannst du auch den km-Stand mit übernehmen. :) |
Welche EZ hat dein L501 ? Beim Facelift ist die Belegung der Tachostecker eine andere, ansonsten ist der Austausch problemlos machbar.
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Wenn Du einen L501 vor dem Facelift hast, ich habe noch eine Einheit liegen (Tacho mit Drehzahlmesser)
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Von der Form passt es, allerdings muss man bei den elektrischen Anschlüssen etwas umbasteln. Sterntaler hat, meine ich, einen alten DZM Tacho in seinem 99er L501 - vielleicht kannst du den mal fragen. Facelift L5 mit DZM habe ich leider noch nie gesehen, sind sehr rar.
Wie sieht dein Tacho jetzt aus? |
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Die neueren KIs haben auch die Kontrolleuchte für die Nebelschlussleuchte ingetriert im Tacho, nicht mehr im Schalter.
Altes KI ohne DZM http://www.autoverwertung-1a.com/ima...age=119659.jpg Neues KI ohne DZM http://i.ebayimg.com/00/s/OTQxWDE2MD...uf!~~60_35.JPG Desweiteren sollte auch eine Airbagkontrolleuchte vorhanden sein.Der Airbag kam ja erst Ende 96. Meine Cousine hat in ihrem end-96er definitiv den Tacho von Bild Nr. 2 |
@Rafi
Auch ich habe den auf dem unteren Bild. |
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