![]() |
Ich brauch mal einen Tipp (Fensterheber hinten defekt)
Servus,
seit gestern gehen unsere Fensterheber hinten(beide) nicht mehr? Hat jemand einen Tipp was es sein könnte? Vorne ist alles OK. In der Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden(Sicherung, oder so) Vielleicht ist es ja was ganz einfaches und ich brauch nicht zum Dai. Vielen Dank im vorraus |
Verriegelungsschalter auf der Fahrerseite gedrückt?
Da gibt es einen bei den Fensterheberschaltern, der verhindert, dass die hinteren Fensterheber funktionieren. |
Ja, doch auch die Beifahrerseite und vorne soll ja alles funktionieren!
|
Verriegelungsschalter isses nicht. Da gehen die dann vorne auch nicht. Es gehen weder die Tasten auf der Fahrertür, noch die Tasten auf den Türen selber hinten. Wie gesagt vorne funktionierts einwandfrei. Sehr komisch.
Vielleicht findet ja jemand etwas im Stromlaufplan? So etwas habe ich leider nicht, genauso wie ein Messgerät. Ansonsten mache ich irgendwann mal einen Termin bei Dai. Stört erstmal nicht, hätte es dennoch aber auch behoben. Vielleicht hat ja irgendjemand noch ne Idee? :ja: |
Bei meinem Sirion ist mir mal der Stecker rausgerutscht, der in der Fahrertür.
Somit ging das Fenster hinten links von der Fahrertür aus weder nach unten noch nach oben und vom hinteren Schalter aus nur mehr nach unten (nach oben nur sporadisch). Das wäre mein erster Gedanke: Türpappe bei der Fahrertür ab und mal den Stecker kontrollieren |
Also, habe alle Stecker, Sicherungen überprüft. Nix.
Habe auch alle Verbraucher gecheckt ob noch etwas nicht geht, wie z.Bsp. Innenbeleuchtung, Lumi der LS, usw...Nix Habe die Abdeckungen vom Trittbrett und vorne zum Sicherungskasten ab. Nix Keine Ahnung was das sein könnte????? Hat nicht jemand einen Stromlaufplan? |
Moin Moin Stefan
Setze dich doch mal mit :gruebel: Sven in Verbindung,der hat das :idee: ,,Werkstadthandbuch " auf CD,der kann dir Helfen. :grinsevi: Oder schicke ihn eine P.N. Ein schön rest Abend noch. gruß Helmut :brumm: |
Danke!
Habe am Freitag einen Termin Beim Dai. Der hat suffisant gesagt, jaja die Kindersicherung. Doch die habe ich gecheckt. Das isses auch nicht. Bin mal gespannt was der sagt. Was ich mir noch vorstellen könnte ist, als wir unseren Heckschaden hatten, das irgendwo eine Steckverbindung vergessen wurde? Hab nur keine Ahnung wo die überall sind. Z.Bsp. wenn man das Trittbrett abmacht und vorne das halbrunde Plastikteil was zum Sicherungskasten geht abmacht, sind dort auch Stecker versteckt. Auf der Beifahrerseite auch. Evtl. auch unter der Gurtvergleidung? Wie gesagt wäre schön wenn jemand mal in die Stromlaufpläne gucken könnte, ansonsten soll Dai am Freitag helfen. Schau mer mal. Auf jedenfall werde ich dann posten was es war! |
Schau mal auf der fahrerseiten unten im fußraum an der a säule hinter der abdeckung ob die steckverbindungen nass sind
|
Trocken und Verbinder sitzen. (Ist das was ich zuvor mit Trittbrett und die halbrunde Abdeckung zum Sicherungkasten meinte. Bei dir ist es A-Säule)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |