Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   TÜV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38941)

luggiB 18.06.2012 21:12

TÜV

Hi zusammen,
war heute mit meinem 48426 km gelaufenen "Herzchen" beim ersten 3 Jahres-TÜV , ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein. Alles "bestens" ... bis auf den linken, hinteren Stoß-Dämpfer, der oben etwas feucht (leck) war.
Prüfer meint, daß das ein Materialfehler ist, evtl. Dichtring vom Hersteller fehlerhaft eingesetzt.
Heißt jetzt im Klartext: 2 neue Stoßdämpfer ... für neue Plakette.

Also ... vor der TÜV-Fahrt kann ein Blick auf die (trockenen) Stoßdämpfer nicht schaden.
VG
Luggi :brumm: www.reisefoxe.de

Rotzi 19.06.2012 12:47

Hallo Luggi,
Was sagt denn Daihatsu dazu?

Simon 19.06.2012 14:06

Wurde der Wagen regelmäßig nach den Vorgaben von Daihatsu gecheckt?
LG Simon

luggiB 20.06.2012 11:14

Hi Rotzi & Simon,
am Freitag werden vom Dai Vertragshändler 2 neue Dämpfer eingebaut. Ich muss in Vorlage treten, mein Händler stellt einen Kulanz- bzw. Garantie-Antrag beim Hersteller. Ausgang noch ungewiss. Mein Auto war von Anfang an lückenlos & pünktlich bei den Kundendiensten in der Vertrags-Werkstatt.
Gerne halt´ich euch auf dem "Laufenden", ob ich anteilmäßig was zurück erstattet kriege.
VG
Luggi www.reisefoxe.de

Simon 20.06.2012 11:54

Vorleistung, ist sehr merkwürdig :gruebel:! Warum kann der Händler oder Service Dir, bei Ablehnung des Garantiefalls, keine Rechnung schreiben?
LG Simon

luggiB 20.06.2012 18:04

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 469434)
Vorleistung, ist sehr merkwürdig :gruebel:! Warum kann der Händler oder Service Dir, bei Ablehnung des Garantiefalls, keine Rechnung schreiben?
LG Simon

Hi Simon,
ich werde nochmal mit meinem Händler reden. Aber ich brauche (glaube ich) bei Ihm keine Angst haben, daß er sich nicht für mich einsetzt & ich eine evtl. Werksbeteiligung nicht von ihm erstattet bekomme.
Er führt seit über 30 Jahren seine Daihatsu-Vertragswerkstatt & macht sich als "Chef" selbst noch die Hände dreckig, sprich: Service & Reparaturen führt er gewissenhaft & relativ günstig, selbst aus.
Bei wieviel "Vertragswerkstätten" diverser Hersteller gibt es das noch ??
VG
Luggi :brumm:

luggiB 22.06.2012 19:36

Hi Zusammen,
heute hat mein Cuore die neuen Stoßdämpfer hinten & anschließend gleich den TÜV - Stempel gekriegt !
In Vorlage brauchte ich nicht treten, mein "Freundlicher" hat gleich den Garantie-Antrag eingereicht (mit Photo). In den nächsten Tagen erfahre ich dann ... ob ein "kulanter" Sachbearbeiter am Werk war !!!

Tollen Fußball-Abend & schönes Wochenende
wünscht euch
Luggi :brumm:

luggiB 03.07.2012 12:17

Hallo Zusammen,
wollt euch nur kurz informieren, heute von meinem "Freundlichen" die Mitteilung bekommen: Daihatsu hat alle Kosten anstandslos & komplett übernommen, obwohl schon gut zwei Wochen über Garantiezeit-Ende & bereits 48426 km auf der "Uhr" !
So war die "allererste Reparatur" an meine CUORE für mich kostenfrei!
Das nenn ich mal wirklich "Kundenfreundlich" :respekt:
VG
Luggi :brumm: www.reisefoxe.de

Rotzi 03.07.2012 13:16

Oh... sehr gut .:gut:
Na dann weiterhin gute Fahrt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.