Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Motor Problem ohne Ende .... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38816)

kai939 26.05.2012 02:12

Motor Problem ohne Ende ....
 
Hallo zusammen
Ich fahr meinen l701 schon seit einiger Zeit .Irgendwann fing der Ölverbrauch an der ja für den Motor üblich ist , war aber nie ein Problem .Seit einer Woche rappelt das ding nun aber wie Sau ...Hab mal Freunde drüber schauen lassen (Erfahrenen kfzler) Und das Ergebnis ist ein beschädigtes Pleullager .Nun ist die Frage ob jemand schonmal dieses Problem hatte und ob er Die Reperatur empfehlen kann !
Nach einigem suchen in Foren und Japanischen Seiten hab ich jetzt auch gelesen das der 1.3 4 Zylinder in den Cuore passt ...Gibt es dazu links oder Kontakte über jemanden der so einen Umbau schon einmal durchgezogen hat ?

Mfg

takumi 26.05.2012 08:19

hi.
Hier im forum gibt es einen l7 mit so einem Umbau, da er aber noch nicht ganz fertig ist wirst du darüber nicht all zu viel lesen können.
Der andere 1,3 mira den ich so kenne ist der von marty aus migty car mods. Von dem gibt es sogar ein Umbau Video ;-)

Passen tut der Motor technisch gesehen 1zu1 mit dem passenden motorrahmen/ Träger vom sirion.
Elektronik wird schwer und du solltest da jemanden an der Hand haben bei dem ständig 12volt durch den Körper fließen.

Was du also am besten brauchst ist ein KOMPLETTES schlachtauto das du quasi komplett auseinandernehmen kannst und in deinen l7 frickelst.

Empfehlen würde ich da in jedem Fall nach einen sirion/ storia m100 zu suchen (1,3 Sport) und da am besten einen ohne allrad.

Und wie es der Zufall so will könnte ich einen solchen Top sirion vermitteln mit "Dach/ wildschaden). Der hat sogar schaltwippen am Lenkrad wie der yrv gtti und geht echt gut, schon im sirion.

Wenn du interesse hast meld dich einfach bei mir

K3-VET 26.05.2012 09:20

Schaltwippen? Dann ists also ein Automatik. Und da der Sirion eine 4-Gang-Automatik hat, der L701 aber nur eine 3-Gang-Automatik, wäre das dann der erste L701 mit 4-Gang-AT. Cool.


Bis denne

Daniel

Schimboone 28.05.2012 17:23

Zitat:

Zitat von kai939 (Beitrag 467641)
Und das Ergebnis ist ein beschädigtes Pleullager .Nun ist die Frage ob jemand schonmal dieses Problem hatte und ob er Die Reperatur empfehlen kann !
Nach einigem suchen in Foren und Japanischen Seiten hab ich jetzt auch gelesen das der 1.3 4 Zylinder in den Cuore passt ...Gibt es dazu links oder Kontakte über jemanden der so einen Umbau schon einmal durchgezogen hat ?

Mfg

Pleuellager wechseln geht relativ einfach wenn der Mechaniker gewitzt ist- dann muss nicht mal der Motor raus. Bei so eienr Umfangreichen Reparatur ists aber schon sinnvoller mehr zu machen ;)

Zu dem Motorumbau: Gut Idee aber schwierig legal umzusetzen. Der Tüv wird sich beid er Eintragung sehr schwer tuen

takumi 28.05.2012 17:28

Wegen der abgaseinstufung? Denke dürfte bei Sirion und Cuore gleich sein. Ansonsten sehe ich da kein Problem bei der eintragung wenn alles richtig und fachgerecht gemacht wurde.
Bremsen würden ja die vom Sirion vorne reichen, hinten kannste Serie lassen.

Wie gesagt,könnte nen ganzen Schlacht Sirion vermitteln ;-)

G6-R 02.06.2012 19:56

Guck mal herum ist eine L701 mit eine 1.3 l 4zilinder motor rein gebaut

http://www.youtube.com/watch?v=dKTiNzYmhFE

:brumm::lupe:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.