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-   -   kraftstoffdruck 92er 1.3er (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38776)

tomboy_kamikaze 20.05.2012 22:07

kraftstoffdruck 92er 1.3er
 
moin moin.... weiss jemand was der 1.3er charade (90ps) serienmässig für'n kraftstoffdruck hat? bei ll und volllast

danke

takumi 20.05.2012 22:10

Kann ich dir sagen wenn ich meinen neuen Benzindruckregler bekommen habe... interessiert mich auch

Reisschüsselfahrer 20.05.2012 22:28

Sollten 284 +/-5 kpa sein, das ist auch das was von der Spritpumpe kommt.

Der serienmäßige Krafstoffdruckregler sollten diesen Druck dann ja eigentlich konstant halten, also Leerlauf wie Vollast der gleiche Druck, das Gemisch wird ja serienmäßig über die Einspritzdauer geregelt nicht über den Druck.

Manu

JapanTurbo 21.05.2012 13:24

warte. halt, der BDR hängt schon am Ansuagdruck !
Vacuum weniger , Bei Vollast eben mehr Benzindruck !


georg :-)

Reisschüsselfahrer 21.05.2012 23:28

gut dann sollten die WHB Werte zumindest für Vollgas zählen, da die ohne Vakuum zu messen sind.

Manu

tomboy_kamikaze 22.05.2012 19:41

dankö... das ist genau das was ich wissen wollte :-)

also rund 2,8 bar sollte der kraftstoffdruck sein bei volllast bzw. abgezogenen unterdruckschlach

btw: suzuki hat da 3.2 bar ;-)

yoschi 28.05.2012 20:17

Vakuum im Ansaugtrakt beim Beschleunigen
 
Stelle die Frage mal in den Raum: Bei Vergaseranlagen wird beim Beschleunigen zusätzlich Sprit eingespritzt und die Zündung bissel auf spät. Könnte es nicht auch sein daß die Unterdruckbeeinflussung beim Beschleunigen, also Drosselklappe bei niedrigen Drehzahlen aufreißen, der Benzindruck etwas erhöht wird? Denke aber eher nein, sondern die Elektronic erhöht einfach die Einspritzmenge. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem ( negativen ) Beschleunigungsruck, also Aussetzer, bei meinem Appi2. Bei der neulich eingebauten Gasanlage extrem. Fürchte um meinen Antriebsstrang.
Laut Applausewerkstatthandbuch ist der Benzindruck immer!!! 284kpa + - 5kpa. Wie und wo der geregelt wird kann ich nicht erkennen. Direkt in der Pumpe? Falls zu niedrig, Pumpe tauschen. Falls zu hoch???. Gruß!


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