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Applause Bremsen Umbau in Charade G100/102
Da ich über die Forumssuche nichts gefunden habe mach ich mal ein neues Thema auf damit es über die Suche übersichtlicher zu finden ist.
Ich kopier mal aus meinem Charade Tread: Hi, wollte dieses Wochenende mal die Bremsen in Angriff nehmen! Möchte vorne gerne die Innenbelüfteten Applause Bremsen verbauen. Da der Schlacht Applause nicht bei mir direkt steht wollte ich vorher mal fragen was ich alles vom Applause brauche für diesen Bremsen Swap. Reichen die Sättel mit Scheiben/Klötzen oder ist es Ratsam auch noch den Bremskraftverstärker inkl. Hauptbremszylinder zu tauschen? Wie sieht es eigentlich hinten aus? Da werde ich die komplette Nabe bzw. Achsschenkel tauschen müssen oder? Brauche Input Ich werde dann in diesem Tread Umbau-Bilder posten falls es jemand Nachbauen möchte |
Zitat:
Zitat:
georg |
hat jemand die Maße von den gtti Scheiben? Bei sandtler gibt es sportbremsscheiben für den gtti. Wenn die Scheiben ähnlich den appi Scheiben sind dann würde ich ein paar bestellen! Für den appi habe ich keine sportscheiben gefunden :-(
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Applause und Gtti haben die selben Scheiben vorne und Beläge. Wirst nur den Sattel denke ich Tauschen mußen da die Appizangen größer sind durch die bremsscheiben
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Hinten würd ich auch die Trommeln lassen, die Bremssättel hinten gammeln doch so gerne Fest. Trommelbremsen bei Daihatsu sind nahezu unzerstörbar und halten sehr sehr lange (meine Erfahrungen bisher).
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gibt es noch andere sportbremsscheiben außer die von sandtler? Wie sieht es mit Belägen aus? Gibt es da was von ebc?
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so, Mein bremsen setup sieht wiefolgt aus:
- applause sättel und bremskraftverstärker - stahlflex für den gtti Vorderachse (hinterachse Verkaufe ich evtl) - ebc blackstuff Beläge - sandtler s-type bremswcheiben gelocht/geschlitzt - ebc dot 4 bremsflüssigkeit Bestellt habe ich jetzt alles außer die stahlflex Leitungen. Bin mal gespannt wie sich das fahren lässt :-) |
Serienbremse
Habe am meinem ehemaligen Appi1 (ohne ABS) "Krawallbremsversuche" gefahren, auch voll aus 180 zu null. Alles Serie, nichts Sport, nicht gelocht, wahrscheinlich sogar noname-Beläge usw. Die Vorderräder habe ich auch auf trockenem Beton zum Blockieren gezwungen, eigentlich mühelos. Das funktioniert sogar ohne Servo (Zb Motor aus), man muß nur richtig drauftreten. Mehr geht nicht mit einer Bremse. Aber wen die kleinen Extras beruhigen dem gönne ich sie auch. Gruß!
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ich denk mir halt: " wenn schon dann richtig!"
Und soviel teurer wie Serien Marken Komponenten ist das Ganze auch nicht! Was ich jedem sportiven Fahrer empfehlen kann sind stahlflex Leitungen! Wenn man denkt man hat schon eine Gute Bremse dann erschrickt man ganz schön beim ersten bremsen !alleine diese Leitungen können aus jeder serienbremsen das Optimum rausholen. Kostet nicht viel mehr als serienschläuche und ist in punkto bremstefühl und Wirkung echt nicht zu vergleichen |
hab heute schon ein bisschen gebastelt ( Öl Wechsel ) und hab beimwarmlaufen gemerkt das der drehzahlmesser ging für ein paar Sekunden! Jetzt ist er wieder stumm, was kann das bedeuten? Kaputt scheint er ja nicht zu sein, was hättet Ihr für lösungsansätze hier?
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