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Recaro im Materia
Hat schon jemand Sportsitze im Matti??
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so wie ich?
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falls jemand noch interesse daran hat einfach melden....
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Hallo,
erstmal: finde ich geil.:respekt: zweitens: sieht auch gut aus aber ...... ich verstehe den sinn nicht. Der Matti ist ja nu nicht unbedingt der Rennwagen vorm Herrn. Die Idee finde ich aber sehr gut, gefällt mir. Was hast du dafür bezahlt und sind die direkt für Matti und brauchst du ne Einzelabnahme??? Viele Fragen wenn diese erlaubt sind. :gruebel::gruebel::gruebel: Gruß |
hi,
also der grund war mein rücken und das ich ständig mich in der kurve irgendwo festhalten musste wenn es mal zügig gehen musste! naja und wie du sagtes sieht es geil aus,richtig geil wie ich finde. um eine einzelabnahme kommst du nicht herrum da die konsolen eine extra anfertigung vom spezialisten sind. http://www.auto-spezial-dresden.de/news |
Mmmmh...,
das mit dem Rücken kann ich ja noch nachvollziehen - das coole Aussehen solcher "Renn-Schalen" auch, aber: Wirken die nicht ein wenig deplatziert in einem Fahrzeug a la Materia...? Auch die Sache mit dem "Festhalten in der Kurve, wenn´s mal eilig ist" erscheint mir zweifelhaft: Denke mal an alte Sportwagen - ich meine "richtig alt" und richtig brutal: Cobra 427 (1968): Die Sitze ähnelten Gartenstühlen.... Plymouth Roadrunner 426 "Hemi": Ein "Coupe" mit durchgehender Sitzbank vorne... Auch ältere Corvetten, und viele englische und italienische Sportwagen mit richtig viel Dampf hatte zumeist Sitze vom Format "Klappstuhl".... Dennoch brauchte ein guter Fahrer mit solcherlei Gerät nicht mal 10 min für die Nordschleife... Um es auf den Punktzu bringen: Um den Seitenhalt eines Sportsitzes wirklich zum Tragen zu bringen, muß mann schon extrem schnell (und ziemlich lange) unterwegs sein - was auf ´ner öffentlichen Straße wohl ziemlich zügig die Damen und Herren "Schaffner" auf den Plan rufen dürfte. Mal abgesehen davon, das der Materia zwar recht gut liegt, dennoch für dererlei Späße eher ungeeignet ist... Übrigens habe ich mal mein anderes Fahrzeug (ein getuntes US-Car mit durchgehender Sitzbank) um den F1-Kurs von Spa-Francorchamps geprügelt. Die auftretenden Seitenkräfte sorgten natürlich im Nachhinein für anständig "Muskelschmerzen" am ganzen Körper - allerdings stellt eine solche Fahrweise auch die Ausnahme dar... Anyway: Für den Rücken sicherlich ´ne gute Entscheidung, denn: Auch bei viel teureren Autos wird von den Herstellern an den Sitzen oft gespart - was sich auf längeren Strecken oft schmerzlich bemerkbar macht. Ein gut gebauter (und vor allem richtig eingestellter) Sportsitz macht daher sicherlich Sinn - ob´s nun gefällt, oder nicht, meint ElCaZZilla |
also ich denke mal nicht an den sinn der sitze!! mir geht es eh immer mehr um´s design und daher finde ich sie echt cool und in verbindung mit na leder bezogenen rücksitzbank noch besser!! finde das die sitze den materia etwas böse macht,auch wenn der anblick etwas mehr verspricht als der materia geben kann ;) also von meiner seite....... MIR GEFÄLLT`S!!!
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irgendwie hab ich das gefühl das ihr mir das schlecht machen woll!
sei es drum,der treibende faktor war nun mal mein rücken,da die seriensitze mir bei meinen strecken jenseits der 500km sehr viel schmerzen bereitet haben,dies gehört nun der vergangenheit an und glaub mir eine runde in den sitzen und du erlebst ein völlig neues fahrgefühl im matti.... |
zweiter punkt,die sitzposition hat sich erheblich verbessert und für mich macht die höhenverstellung des lenkrades entlich sinn,ich kann jetzt wirklich präzise den sitz was vorher nicht ging auf mich einstellen!
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