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L 251 Batterie am Ende
Hallo zusammen
Ich glaube, meine Batterie ist bald am Ende. Bei diesen arktischen Temperaturen dreht der Anlasser spürbar langsamer. Es ist noch die Originalbatterie von 2004, also 8 Jahre alt. Ich glaube, da kann man nicht meckern. Welches Alter haben eure Batterien erreicht? Gruss aus der Schweiz |
8 Jahre ist schon überdurchschnittlich und gut.
In der Regel sind Batterien nach 5 Jahren austauschwürdig. In unsrem 2006er Sirion werkelt auch noch die original Batterie, noch ohne Probleme. |
Die Charade Batterie hat beim ersten Frost ihren Dienst vertan und musste neu.
Es ist ein Daihatsu Aufkleber drauf also keine ahnung wie alt sie war. Und jetzt beim Shadow musste die Batterie auch getauscht werden, die hat die kälte auch getötet. Im L201 war noch die Originale kauf Batterie von 1990 drin.Ich habe sie 2009 im Winter getauscht. Da war sie platt. |
Mußte die Batterien unserer beiden Autos (L251 und Hyundai Terracan) an diesem Wochenende ebenfalls komplett austauschen, die waren schlicht und einfach platt.
Beim Cuore war die Batterie ziemlich genau 4 Jahre alt, wobei in der letzten Zeit echt viel Kurzstrecke dabei war, das war wohl zusammen mit den derzeitigen Temperaturen der Tod. Die Batterie vom Terracan hats final dann auf knapp 5 Jahre geracht, ebenfalls sehr viel Kurzstrecke in der letzten Zeit und Feierabend, machte also summa summarum runde 260€ an diesem Wochenende für Starterbatterien, shit! |
Der Megapulse verlängert das Leben meiner Akkus.
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starterbatterien sind alt einfach nicht ausgelegt für allzulange lebensdauer...
da müsste man qualitativ bessere akkus nehmen. li-ionen akkus od gel batterien halten glaub ich länger. bin aber nicht sicher da keine erfahrungswerte. weiss jemand mehr? |
Hallo,
also meine org. im L276 orgelt auch schon langsam - liegt aber eher am E85. Aber noch rettet auch bei mir der Pulsator die Batterie, so wie bei Dino. Leider ist kein Platz um eine Isoliervorrichtung anzubringen, ist alles zu eng. Ja Gel-Batterie sind wirklich ein wenig unempfindlicher. Ich habe eine 10 Jahre alte Optima Yellow und immer in den Autos gehabt auch mit Pulsator und Isolierung. Sind zwar wirklich teuer, halten aber auch entsprechend länger. Leider passt Sie nicht in den L276 :flop: |
Zitat:
Mfg Flo |
Meiner wollt auch heute nicht so wirklich anspringen nach der Arbeit. Ich fahre auch täglich nur noch 10KM pro Tour und nicht mehr 25.
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Bringt so ein Pulser wirklich soviel? Lese immer wieder, die könnten auch Schrottakkus wieder zum Leben erwecken, außer bei Kurzschluss. Können die das wirklich?
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