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-   -   Getriebeübersetzung vom GTTi ändern... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37871)

Turborädi 26.01.2012 21:31

Getriebeübersetzung vom GTTi ändern...
 
servus leute,
ich brauche ein anderes endritzel für meinen gtti...
habe ein super getriebe, aber die gänge sind einfach zu lang...
jetzt sollte ich gewaltig kürzer werden...

ich weiß dass ich an der bereifung was machen kann, aber das reicht mir nicht...

momentan hab ich im ersten gang 87km/ bei 7500 RPM im zweiten sinds dann 135km/h... zum schluss hin komme ich wieder auf serien endgeschwindigkeit...

was könnte bei der enübersetzung passen? welche getriebe sind gleich?

das vom CL-11 vielleicht? da würd ich schon um 5km/h im ertsten gang schrumpfen... eine endübersetzung von 5,00 anstatt 4,642 wär super...

hat jemand mal mit der übersetzung rumgespielt?

kiter 26.01.2012 21:41

georg hat sich damit glaube ich mal beschäftigt

Q_Big 26.01.2012 23:29

Der hat einfach den letzten Gang ausm normalen K3 Automatikgetriebe verpflanzt soweit ich mich entsinne.

JapanTurbo 27.01.2012 08:30

ausm K3 hab ih nicht genommen ;-)

die Kürzeste Endübersetzung wär vom G112> nur passt das "Tellerrad" nicht 1:1, das hat 11 statt 9 (oder so ählich) Befestigungsbohreungen (hier muss umgabut werden)
oder du brauchst mehr Leistung :-)))


georg

Turborädi 27.01.2012 14:47

hmmm, aber ansonsten passt das ganze oder wie? ich hab ja eh ne diffsperre drinnen, sprich da müsste man dann halt die platte abändern... das tellerrad muss nur vom platz her reinpassen schätze ich... und wie siehts mit dem triebling aus? der ist ja fix auf der welle... ist die denn exakt gleich?
will da mein gradverzahntes aufstecken...

was hat denn der für ne übersetzung?

Turborädi 27.01.2012 14:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
da, guckst du...

diffsperre und beide getriebewellen... so in etwa dürfte es jetzt auch noch ausschauen... sie haben es nochmal abgeändert...

Turborädi 27.01.2012 15:05

achja, mann braucht immer mehr leistung... aber wenn man slalom und berg fährt, dann sind 80km/h im ersten, 119km/h im zweiten einfach zu lang... gestern bin ich mal die bergstrecke vom eichenberg bergrennen gefahren... und bin am start (aufwärts) 15sek lang nicht vom fleck gekommen bis dann mal endlich der lader eingesetzt hat... ich bräuchte also unten raus ca 100nm mehr drehmoment... oder einfach eine andere übersetzung ;) vergleichbar wie wenn man normalerweise im zweiten losfährt...
klar hab ich momentan noch 100PS weniger als dann im rennwagen, aber die leistung hab ich dort auch erst oben raus... ich muss also unbedingt nochmal um 5km/h runter kommen!

turbotwin 27.01.2012 21:06

http://www.ebay.at/itm/sportgetriebe...item416185912e

schon gesehen?

Turborädi 28.01.2012 13:32

okay, und was hatte das für ne übersetzung und vorallem von welchem auto? was musste er da machen?

weiß das jemand?

turbotwin 29.01.2012 09:50

Ne keine Ahnung, hab ich nur zufällig gefunden am besten kontaktierst du denn gleich selber. Alles andere wäre wahrscheinlich Kaffeesatzlesen ;)

lG


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