Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L7 ---> L701 ??? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37839)

roter Floh 22.01.2012 04:51

L7 ---> L701 ???
 
Hallo CUORE-Gemeinde !

Ich lese immer vom " L701 " ...
in meinem Schein steht aber " L7 " ...
...
ist das das selbe MODELL ???

HSB-Nr: 7111

Typ-Nr: 365

L7

Danke :flehan: für Eure Aufklärung !
Bis später, lg Peter
:bier:

redlion 22.01.2012 05:07

Hi Peter,
die 7111 ist die Hersteller-Schlüssel-Nr. und steht für Daihatsu.

Maßgebend für dich ist hier die Fahrzeug-Ident-Nr.
Fängt mit JDAL an und irgendwo in der langen Nr. müßte die Zahlenfolge 701 stehen. L7 ist lediglich die Kurzform von L701. Wenn´s der weiße ist auf dem Foto, das ist eindeutig ein L701.

Gruß
Reinhard

roter Floh 22.01.2012 05:42

Moin Reinhard
und DANKE !!! :gut: toll erklärt ...
das mit der "JDA"L701xxx fehlte mir noch. :bia:

Gibt es eigentlich nenn "L7" und einen "L701" ?

Allerdann, danke noch mal und bis später
lg Peter

redlion 22.01.2012 05:56

Zitat:

Gibt es eigentlich nenn "L7" und einen "L701" ?
nee, ist das gleiche. WIe schon oben geschrieben, L7 ist nur die Kurzform von L701

Gruß
Reinhard

K3-VET 22.01.2012 10:15

Das System ist folgendes:
L700: Frontantrieb und 660 cm³-Motor
L701: Frontantrieb und 1000 cm³-Motor
L710: Allrad und 660 cm³-Motor
L711: Allrad und 1000 cm³-Motor

Das ist bei den meisten Daihatsus so.
Null am Ende: kleinster Motor. Eins: nächsthöherer.
Null in der Mitte: "normaler" Antrieb. Eins: Allrad.

L251: Allrad hat L26x
L276: Ist zu lange her, ich denke jedoch: Allrad hat L28x

Es muss letztendlich nicht jede Kombination geben, jedoch wäre sie nach dem System möglich.


Bis denne

Daniel

nordwind32 22.01.2012 11:09

Ich habs mal ergänzt:

L700: Frontantrieb und 660 cm³-Motor Rechtslenker
L701: Frontantrieb und 1000 cm³-Motor Linkslenker
L710: Allrad und 660 cm³-Motor Rechtslenker
L711: Allrad und 1000 cm³-Motor Linkslenker

L250: 2WD Rechtslenker
L251: 2WD Linkslenker
L260: 4WD Rechtslenker

Aktuelles neuestes (und bei uns vorerst das letzte) Model:
L276: 2WD, 1000 cm³ Linkslenker
L275: 2WD Rechtslenker
L285: 4WD Rechtslenker

Japanische Kei-Cars dürfen seit Januar 1976 bis Februar 1990 nicht mehr als 550 cm³ haben. Seit März 1990 nicht mehr als 660 cm³ und 64 PS. Vom 4 April 1955 bis ende 1975 waren in Japan sogar nur 360 cm³ für die Klasse der Kei-Cars erlaubt.
Nur für die export Modelle gibt es größere Motoren und das Lenkrad links :grinsevi:, dafür aber meist kein 4WD und kein CVT mehr.

Angaben nach bestem Wissen und Gewissen

K3-VET 22.01.2012 14:40

Na das würde ich noch nicht unterschreiben. Ist denn tatsächlich JEDER 0-Motor auch ein Rechtslenker und jeder 1-Motor ein Linkslenker?

Im Werkstatthandbuch vom L5 steht folgendes:
L501LS-FMDKW
L50 - Baureihencode
1 - ED-Motor (0 - EF-Motor)
L - Linkslenker (R - Rechtslenker)
S - Limousine
F - 2-Türer mit Schrägheck (G - 4-Türer mit Schrägheck)
M - 5-Gang-Schaltgetriebe (H - 3-Gang-Automatikgetriebe)
D - Deluxe
K - 2-Ventil-Motor mit elek. Kraftstoffeinspritzung (E - 4-Ventil-Motor mit elek. KS-Einspritzung; S - Vergasermotor)
W - Europa-Ausführung (Q - Australien-Ausführung; LEERSTELLE - Grundausführung)


Bis denne

Daniel

roter Floh 23.01.2012 22:17

DANKE an ALLE
 
Hallöchen Cuore Gemeinde !

Erst mal vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten :flehan: :respekt:
Wichtig für mich nur , das beides auf das selbe hinaus läuft :grinsevi:

Die ergänzenden Antworten sind jedoch sehr aufschlußreich ...
mal gut zu wissen, was Allrad ist und was nicht ...
daran kann man dann wenigstens erkennen,
ob der Motor getauscht wurde oder nicht :lol:
Allerdann, vielen Dank noch mal ...
und tschööö bis dem nächst ...
in diesem Theater :bier:
Tschööö bis später,
lg Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.