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kennt ihr den perodua kelisa?
wer den kelisa kennt: ist der genauso aufgebaut wie der l7? sieht ihm nämlich verdammt ähnlich.:gut:
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Ja, ist eigentlich bekannt, außer es ist jemand relativ neu hier.
Hier ein paar Perodua links ins Forum http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=30018 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=12560 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=10968 |
:lol: ... hi, hi - ob wir den kennen ... na klar hier im Forum fahren ´ne Menge Leute einen Kelisa, nur hat die Kisten irgendjemand auf "Daihatsu" umgelabelt :wusch: .
Nee, der Kelisa ist das Modell für Malaysia, ich find ja auch deren Kancil Umbauten suuuper klasse - ist quasi unser L201, nur mit den eindeutig besseren Motoren, bis hin zu bösartigsten Turboaufrüstungen - was wieder für dich interessant sein dürfte Kevin :gut: ! Und hier ein Link zur "Perodua-Gruppe" auf Flickr - http://www.flickr.com/groups/799439@N24/pool/ LG Martin. |
was ist an deren motoren anders? die haben ja auch den ej-ve motor verbaut. und zumindest sieht der auf den ersten blick gleich aus.
sind die federbeinaufhängungen genau gleich wie beim cuore? ist da alles gleich??? |
Perodua ist LIZENZNEHMER für einige Daihatsu Modelle. Was genau in dem Vertrag drinnensteht weiß wohl nur Perodua und Daihatsu Japan. Prinzipiell ist es so bei solchen Lizenzverträgen dass der Lizenznehmer, in dem Fall Perodua, einen Motor nach den Plänen von Daihatsu bauen darf. Das KANN abweichen (wie weit müsste in eben diesem Vertrag stehen) oder auch nicht.
Fakt ist dass der import offensichtlich nicht sinnvoll oder möglich ist nach Malysien. |
Schau mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=z6Kp5PwDpYg Das ist eine Folge von Top Gear wo sie einen Perodua zerstören :( :( |
maaaaaaan....! traurige top gear folge :(
aber ich denke das perodua die kolben und den ganzen motor standfester gebaut haben werden, da es den klelisa oder kancil dort ja mit turbos gibt. oder ist das nicht notwendig? wenn nicht dann mich das stark würde wundern. |
Mit Turbo und was für einem Hubraum?
Die Cuore sind Key cars. Aufgrund der Hubraumbegrenzung wurden und werden in der Fahrzeugklasse sehr gern Turbomotoren geordert und gefahren. Wenn da ein Turbo drauf ist, dann ist das also möglicherweise einfach die Standardmotorisierung, die den Weg nach Europa nie fand... auch die kann ja grundsätzlich in Lizenz gefertigt werden. Der L251 zum Beispiel hat in der Basismotorisierung einen 660ccm Turbomotor mit 64 PS. Sowas will aber in Europa kaum einer haben, da dann die Ölwechselintervalle auch kürzer sind... (siehe die Copen-Rechtslenker). Also hat man einen anderen Motor für den Export. Einen, der in der gleichen Leistungsklasse ohne Zwangsbeatmung und die dazu nötige Hightech auskommt. Darauf weist auch der Modellcode mit der 1 an vierter Stelle hin. Egal, ob nun beim L201, L501, L701 oder L251. Die Basismotorisierung hat da eine 0, dann gehts mit jedem hubraumstärkeren Motor eine Nummer nach oben. Siehe beim Sirion M100 für den 1.0, M101 für den 1300er. Auch beim M300 ist das so. M300 für den 1.0l, M301 für den 1300er, M302 für den 1500er. |
Zitat:
http://www.bursacommunity.com/t6593-...perodua-merger Perodua und Proton streben eine Kooperation an. Von Proton ist eigentlich bekannt das man gerne nach Europa zurückkommen will. Den Ausstieg 2001 hat man längst bereut. Wäre man hier geblieben hätte man es längst geschafft, siehe Kia, Daewoo/Chevrolet, Hyundai. Was man noch sucht ist ein guter Importeur. Jetzt rate mal wer das wohl sein könnte. Dann kannst du vielleicht bei deinem jetzigen Dai Dealer einen Perodua oder Proton kaufen. |
@ Kevin - die Turbo Kelisa haben 660ccm Motoren - hier ist die "Waffe" eines Leidensgefährten (http://www.flickr.com/photos/eleveno...n/photostream/) und in Farbe - Text beachten (http://www.flickr.com/photos/elevenone/6464529071/) - hope you enjoy :brumm: ! Greetings from Mo.
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