Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Mit Faltdach durch die Waschanlage (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37288)

Alth_ea 07.11.2011 08:11

Mit Faltdach durch die Waschanlage
 
Guten morgen :)

habe mir gestern nun ja mein Auto gekauft. Und würd ihn gerne gründlich Säubern. Nun hat er allerdings ein Faltdach, darf ich damit überhaupt durch die Waschsanlage oder ist davon Abzuraten?

Vielen dank
Gruß
althea

bluedog 07.11.2011 12:30

Naja, ich denke verbieten wird das kaum jemand. Allerdings würd ich mit ner Ente, die sowas ja standardmässig hatte, auch nicht durch ne Waschanlage... Sicher ist sicher.

Musst Du allerdings selber wissen. Wie gesagt, ich halte es nicht für ne gute Idee, das Ding in die Waschanlage zu stellen. Da kommt immer irgendwann mal Wasser, und das von wirklich allen Seiten...

Schimboone 07.11.2011 12:59

Also der Nissan Micra den ich früher mal hatte war da absolut Dicht-das war aber ein Serienmäßiges Nissan Dach. nichts nachgerüstetes

Rafi-501-HH 07.11.2011 18:24

Ich würd es lassen oder zumindest ein Wörtchen mit dem Waschanlagenbetreiber wechseln. In der Firma haben wir eine Automatik-Waschanlage mit Textil oder Neoprenbürsten (irgendwas von den schonenden Dingern halt) und bei Cabrios verfahre ich so das ich ab der Windschutzscheibe die oberer Bürste manuell hochfahre ;)

Sonst nimms du halt die klassische Handwäsche bzw. in der SB Box.
Zumal der L5 so klein ist, den kriegst du für wenig Geld schnell und gründlich in jeder guten SB Box gesäubert. Ist der Lack auch anschließend gut versiegelt und wird er regelmäßig gesäubert dann brauchst du die Automatik Waschstraßen überhaupt nicht mehr ;)

Für Falt- bzw Stoffdächer gibt es auch diverse Pflegemittelchen und die Gummidichtungen gehören auch regelmäßig gepflegt!

Alth_ea 07.11.2011 19:47

Grüß euch,
ich bin heute Morgen dann auser haus Ohne eure Antworten zu lesen.

Dennoch habe ich es gewagt und bin mit meiner Keksdose durch die Waschanlage. Hab die Billigste Waschung genommen OHNE Wachs. Es ist alles Dicht und ist auch nix passiert.
Das Dach ist so ein Kunststoff Ding und verträgt das wohl aber eben ohne Wachs.

In diesem Sinne. Vielen dank euch für Eure antworten :)

_BA 08.11.2011 12:50

Ich fahre seit 5 Jahren mit einem Nachrüstfaltdach in Waschanlagen. Auch mit Wachs und allem. Bisher kein Problem.

Brummkreisel 08.11.2011 15:02

für die Zukunft: zum Reinigen und Pflegen >>

http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpf...-c-1_8_24.html

Moosey 08.11.2011 18:20

Oder:

http://www.autolack-bodyguard.de/autolack_bodyguard.htm


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.