![]() |
Radkästen durchgerostet
Hallo Miteinander,
Ich habe folgendes Problem: Und Zwar bin ich drauf gekommen das bei den Radkästen die Blecher auserhalb durchgerostet sind. Jetzt möchte ich Karoserieblecher einschweißen. Meine frage ist jetzt kann ich den Tank eingebaut lassen. (ist es ausreichend wenn er leer ist) Könntet ihr mir bitte noch ein paar tipps geben wie man da am besten Vorgeht. Vielen Dank für eure Tipps! |
Ich meine schon das der Platz ausreicht, im Zweifel aber auf jeden Fall ausbauen.
Persönlich würde ich den Tank eher gefüllt lassen wenn ich ihn nicht ausbaue, da die Dämpfe im leeren Tank entzündlicher sein könnten (Benzin/ Luftgemisch im Tank gegen "nur Benzin".). |
Ja, unbedingt...
Hab mal erlebt wie einer an einem Tank Schweissen wollte, der Tank war leider "nur leer" und NICHT ausgespült. Die Dämpfe haben sich dann mit einem Hundeartigen "Wuff" entzündet und für einen ziemlichen Schrecken gesorgt... :) |
Kann mich erinnern, dass es hier bei uns letztens Tote gab im Zusammenhang mit Benzingasen und schweißen.
Tank unbedingt randvoll machen, damit keine endzündlichen Gase entstehen können. Oder ganz entleeren und spülen mit nicht entzündbaren Flüssigkeiten (Wasser?). |
Ich würde denn Tank aus Sicherheitsgründen entfernen, wo hat der eigentlich die Entlüftung?
|
Beim Cuore haben wir den Tank (bzw. die Leitungen zum Tank und die Entlüftung) damals mit fechten Tüchern großzügig abgedeckt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr. |