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-   -   L501 verliert Öl (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=37124)

martin7980 19.10.2011 13:22

L501 verliert Öl
 
Hallo,

mein Cuore verliert an der getriebeabgewandten Motorseite, also dort wo der Zahnriemen ist, Öl.
Ich habe schon die Entlüftungsschläuche ersetzt bzw. sauber gemacht.

Schätze dass werden wohl die Simmerringen von Nocken- und Kurbelwelle sein:

- Wie ersetze ich die?
- Welche Maße brauche ich für die Nocken- und welche für die Kurbelwelle?

Auf daparto.de gibt es drei Wellendichtringe für den l501:
- Innendurchmesser 38, außendurchmesser 52
- Innen 32, außen 46
- Innen 58, außen 74.

Welche brauche ich und wie wechsele ich die?

Gruß,
Martin

MrHijet 19.10.2011 13:28

Tu Dir selbst den Gefallen und kaufe die "richtigen" Wellendichtring beim Daihatsuhändler.

Diese sind qualitativ den Drittanbietern überlegen und halten Dicht. Ich nutze wirklich gerne die Dichtsätze von Reinz, Abil und Co, aber bei den Wellendichtringen habe ich noch keine gesehen die an die Daihatsu-Originale rankommen.

Daniel

Rafi-501-HH 19.10.2011 13:45

Richtig - kaufe originale Wellendichtringe,mit den zubehör Dingern tust du dir keinen Gefallen. Das du nen Zahnriemensatz mitbestellst sollte auch klar sein.

Die Schraube dur Kurbelwellenriemenscheibe geht in der Regel schwer ab.Für die NW Riemenscheibe brauchst du etwas um sie festzuhalten - ich habs mit nem stabilen ölfilterschlüssel mit Lederband gemacht.

martin7980 31.10.2011 02:23

So, die simmerringe sind neu. Leider verliert er trotzdem noch etwas Motoröl.

Sollte wohl die Ölwannendichtung sein. Schrauben nachziehen oder ersetzen?

Rafi-501-HH 31.10.2011 12:37

Die ölwanne ist eingeklebt und das abdichten aufwendig.theoretisch muss der motor raus aber mit dem zerlegen des achsträgers und dem anheben des motors geht es auch so - ist ne sauarbeit.

martin7980 01.11.2011 00:10

Danke, das dachte ich schon. Werde das wohl lassen.


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