![]() |
der neue mira (cuore) ist da !
superauto, leider dann wohl ende nächsten jahres von Toyota bzw pixis :
http://www.daihatsu.com/news/n2011/11092001/index.html |
Ein Cuore wie jeder andere auch... und nicht unbedingt der schönste, wobei es in Japan natürlich wieder viel zum Aufwerten gibt.
Für mehr Infos: http://www.daihatsu.co.jp/lineup/mira_e-s/index.htm Interessant finde ich ja, dass Daihatsu in Japan noch diese Antenne in der A-Säule verbaut, wohingegen bei uns (schon lange) nur noch die mittige auf dem Dach zu haben ist. |
Also ich finde ihn aber nicht besonders hässlich (im Gegensatz zu fast allen neuen Mercedessen mit ihren unästhetischen fetten Fronten, Sikken und was es da noch alles an unmöglichen Designmerkmalen gibt).
3.3 L/100km für 7700 Euro, das gefällt mir. Schade dass es den nicht bei uns geben wird. Habt ihr auch das Detail gelesen, dass er den Motor bereits abstellt, wenn er 7 km/h unterschreitet? Ein Schritt in die richtige Richtung. Mein L276 stellt den Motor (auf meinen Befehl) schon bei viel höheren Geschwindigkeiten ab, wenn ich absehe, dass über die nächsten hundert(e) Meter keine Motorkraft mehr gebraucht wird. Aber eine serienmäßige Start-Stopp-Automatik greift sicherlich deutlich schonender in die Motorsteuerung ein. Ich würde mir einen expliziten Motor-Ausschaltknopf wünschen. So müsste ich nicht immer beim Zündung ausschalten auch das Steuergerät stromlos machen. Genau, Motor aus und gleichzeitig noch immer funktionierende Rekuperation, das wärs! Gruß Michael |
Das erste wirklich bezahlbare 3 Liter - Auto, das nicht zu uns kommt :-(
Toll :-( LG Mike |
Vielleicht wird diese neue Cuore in Europa durch Toyota zu liefern ?? :clowm:
|
Gefällt mir nicht wirklich... aber serienmäßig mit CVT-Getriebe, das geht in die richtige Richtung. Ich wundere mich aber immernoch, warum die Motoren in Japan bei der letzten Überarbeitung 10 % an Leistung verloren haben.
Mfg Flo |
Zitat:
Unter anderem sind deshalb die JB Motor (4-Zylinder Turbo wie im Copen) nicht mehr zulassungfähig. Schon vor über einem Jahr sollte der Motor daher nun auslaufen. Daniel |
|
Ich würde gerne mal sehen wie Bruce Willis in dem e:S sitzt oder daneben steht.
Sieht dann bestimmt etwas anders aus (wobei er sicherlich auch genug Platz hat, im Gegensatz zu manch europäischem Klein- oder Mittelklassewagen). |
Oh Gott, wieso verzichten die jetzt auch noch auf das alte "D" im Kühlergrill? Das bisherige "D" sah doch nun wirklich schön und zeitlos modern aus. Mit dem neuen Emblem rutschen sie dagegen in die selbe Liga ab, in der die Chinesen mit ihren Phantasiesymbolen rumspielen.
Gruß Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.