Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   A101 Fenster Kindersicherung hinten entfernen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36784)

FreeFly 04.09.2011 15:36

Fenster Kindersicherung hinten entfernen?

Hallo Leute,

Weiß jemand wie ich die Fenster Kindersicherung bei den beiden Fenstern hinten entfernen kann? :gruebel:

Würde mich über Infos freuen.

Danke

MfG
FreeFly

bigmcmurph 04.09.2011 20:47

Welche Fenster-Kindersicherung?

Greetings
Stephan

FreeFly 04.09.2011 20:52

Kindersicherung ist dass nicht ganz runter fahrende Fenster!

Und ich würde es gerne habe das die Fenster hinten komplett runter gehen und verschwinden!

Grüße

bigmcmurph 04.09.2011 21:03

Bist du sicher, dass das nicht evtl. bauart bedingt nicht weiter rein geht?
ICh meine mich erinnern zu können, dass das aufgrund des Radkastens nicht tiefer geht.
Allerdings hab ich keinen Applause, ich kann mich auch irren.

Greetings
Stephan

Stefan G 04.09.2011 21:06

Also ich Fahre einen applause und es geht wegen den Radkasten nicht tiefer es gibt keine kindersicherung in den scheiben

FreeFly 04.09.2011 21:09

Stimmt, jetzt wo Ihr es sagst könntest Ihr recht haben mit der begrenzung der Fenster durch den Radkasten!

Habe mir das gerade nochmal angeschaut und das wird der Grund sein das es nicht weiter runter geht!

Gut dann hat sich das leider erledigt und mein Hund muss sich so zufrieden geben wie es ist. 8-)

yoschi 05.09.2011 21:57

"Hundesicherung"

Unser "cavalier king charles spaniel" Rüde ist auf dem Weg zum 2-ten Decktermin vor lauter Geilheit auf die heise Hündin 100m vorher bei ca 20kmh aus dem fahrenden Applause sogar durch's nicht bis unten öffnente Hinterfenster heraus gesprungen. Weiterhin: auch Hunde bekommen Bindehautentzündungen durch Zugluft. Fazit: Nicht nur Kinder sondern auch andere Lebewesen sind von zu weit öffnenten Hinterfenstern bedroht. Daihatsu und alle anderen Autohersteller denken eben mit und versuchen das Leben mittels sich nur halb öffnenter Fenster etwas zu schützen. Gute Fahrt mit dem beschütztem Leben auf der Hinterbank!

FreeFly 05.09.2011 22:12

Hallo,

Ohhh das ist aber nicht schön wenn er rausgesprungen ist, hoffe doch es ist nichts passiert bei dieser Sache!

Unser Hundilie kann nicht raus springen, da er an den Gurtraster befestigt ist mit seinen Geschir!

Das mit der Bindehautentzündung ist auch richtig und sehe ich ein, das wird auch mit beachtet, er hängt ja nicht jeden tag seine schnute aus den Fenster und wenn dann nur ganz Kurz und den spaß wollen wir Ihr ja auch nicht nehmen!

Trotzdem vielen Dank für die Info.

MfG

yoschi 07.09.2011 06:12

Der Hund ist eigentlich immer gesichert. Hatte in der Waldsiedlung aber kurz vorher Pause gemacht. Passiert ist außer reichlich Nachwuchs Monate später nicht's. Unter Tieren gibt es eben noch wahre Liebe. Zum Thema: Fahrzeuge mit voll versenkbaren Scheiben/hinten haben geteilte Scheiben. Finde ich optisch nicht das Beste. Gute Fahrt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.