Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade Gti 12 V Turbo, 843 ccm, 88 PS (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36671)

25Plus 18.08.2011 16:23

Charade Gti 12 V Turbo, 843 ccm, 88 PS
 
Bei Motor-Talk (auf dieser Seite zum Fiat TwinAir) schreibt ein User, er hätte mal so ein Auto, wie im Titel genannt, besessen.

Auf der englischen Wikipedia-Seite steht etwas vom CD-Motor im G20/21, der in Chile verbaut wurde. Gab es davon auch Turbo-Versionen? Hier bei uns? Das wäre wohl ein ganz seltenes Fahrzeug gewesen.

Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid. Würde mich echt interessieren, ob es sowas mal gab.

Mfg Flo

Reisschüsselfahrer 18.08.2011 23:12

es gab den 3zyl. 1l 6V cb mit turbo, vergaser kein llk usw. tobi (kiter) hatte mal so einen, hat aber glaub ich 68PS, den gab es im g11 und selten auch im g100.

ansonsten halt gtti 3zyl. 12V, turbo, llk, efi der sollte ja bekannt sein.

Manu

62/1 19.08.2011 09:54

Der 68PS ist der CB60 (G11) oder CB61 (G100). Von der Machart her ein aufgeblasener CB 22/23.

Rene

Rainer 19.08.2011 10:12

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es, so ist wie der Flo schreibt, einfach ein CD Motor wie er in Chile üblich war und der mit Ethanol fuhr (84 Oktan).

Der geringere Hubraum ergibt sich einfach aus anderen Kolben.

Hier ist ein offener CD Motor zu sehen.

http://www.charade-g10.net/images/block.JPG

JapanTurbo 19.08.2011 12:25

ich kenn auch nicht so einen Motor
ev. hat der Typ mit nen Storia o.ä verwechselt..


Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 444030)
einfach ein CD Motor wie er in Chile üblich war und der mit Ethanol fuhr (84 Oktan).

btw; Ethanol hat auch in chile weit über 100 Oktan ;-)

georg :-)

bluedog 19.08.2011 12:48

84 Oktan ist dann wohl das, was die Taxis verheizen...

So einen Sprit gabs in Peru auch... ich weiss nur nicht mehr genau, obs 84, 86 oder 87 Oktan hatte. Kam meistens aus rot markierten Zapfhähnen, war der billigste Sprit, den es zu kaufen gab und (völlig unverständlicherweise) als Kerosene bezeichnet. Der ideale Treibstoff für zehntausende Mototaxis im ganzen Land, und vermutlich habens auch die Daewoo Tico, die Standardtaxis (meist als yellowcab, in gelb) geschluckt.

Rainer 19.08.2011 12:55

Jaa jaa jaaa, das zeug meine ich Bluedog! Es ist das was man normalerweise in einen Charade G20 mit CD Motor einfüllt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.