![]() |
Anlasser für Daihatsu Cuore L 251
Mein kleines Herzchen *** steht in der Werkstatt und es scheint der Anlasser defekt geworden zu sein. Nun suche ich einen neuen oder aufbereiteten Anlasser. Es muss anscheinend einer sein, der gegen den Uhrzeigersinn dreht (lt. Werkstatt) Als ich den Preis von der Werkstatt erfahren habe, hat es mich ersteinmal gesetzt ...
1. Original Daihatsu - 368,88 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand) Als ich nun im Internet recherchiert habe kam ich auf einen Internetversender, der einen passenden Anlasser (lt. Telefonat - NIPPARTS-UWF, Teilenr. J5216023 Starter, Zähnezahl : 10, Starterleistung 1 kW, Spannung 12 V) für 125,07 Euro inkl. MwSt., zzgl. Versand anbietet. Das wäre natürlich ein erheblicher Unterschied! Kann mir hier im Forum jemand etwas Nützliches hierzu mitteilen oder Erfahrungen weitergeben. *** HSN: 7111 TSN: 379, 58 PS, manuelles 5-Gang-Schaltgetriebe, Bj. 07/2004, 104.000 km |
Hallo
Von einem defekten Anlasser am L251 lese ich hier zum ersten Mal. Selbst bei meinem L80, der nun über 400000km auf dem Buckel und mit Original-Anlasser fährt, nicht ! Der Anlasser besteht aus mehreren Teilen, die sich reparieren/ersetzen lassen : Magnetschalter, Kontaktschalter ,etc. Wenn Du von der Materie nichts verstehst, empfehle ich Dir einen seriösen Autoelektriker aufzusuchen. Anlasser bekommt man auch im Austausch. Wenn man handwerklich etwas begabt und im Besitze eines Werkstatthanbuches ist, lässt sich so eine Reparatur auch gut selbst durchführen. LG Mike |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal so grob ein Schaltdiagramm
|
Hat der nicht das Aggregat vom L7 drin ? Anlasser baugleich ?
Schrotti ? Ebay ?! Was sagen die Profis ? |
Hallo,
laut daparto gibt den NiParts schon für weit unter 100€, hier der Link: http://www.daparto.de/Teilenummernsu...baTypeId=15120 Gib bei daparto deine HSN ein und suche nach Anlasser. Dort dann bei einem der Shops anrufen und nachschauen lassen. Gruß P.S.: Seik hat für 90€ auch mehrere gebrauchte mit Gewährleistung drin! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |