Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Vergaser s76 und s85 Unterschiede (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36104)

pitclaudi 04.06.2011 12:22

Vergaser s76 und s85 Unterschiede
 
Hallo
ich hab einen Pritschenwagen ( Pickup) bj. `86, bei dem der Vergaser ziemlich ausgelutscht ist. Zudem kann ich das Teil nicht mehr richtig einstellen, da ich die original Vergaserdaten und Einstelldaten nirgends finden kann.
Nun hab ich mir einen Vergaser von einem neueren Modell ( ich nehme mal an von einem S85/S86 o.ä.) besorgt, von dem zwar im Werkstatthandbuch einiges drinsteht, aber einiges halt nicht.
Hauptsächlich geht´s um den Unterdruckschlauch der an die Dose für die Kaltstarteinrichtung geht- wo kommt der denn her?
Und wo geht der dickere Schlauch von der Schwimmerkammerentlüftung hin?
Falls jemand eine Ahnung hat , wär ich für ein paar Informationen Dankbar.

Peter

Rainer 04.06.2011 12:49

Hallo Peter


Aus erfahrung kann ich dir sagen dass es IMMER besser ist den alten Vergaser wieder in Ordnung zu bringen. Vor allem deswegen weil dem Vergaser IMMER die fehler angedichtet werden die eigentlich woanders her kommen. Z.b. durch falsches Ventilspiel, fehler im Verteiler (oder falls vorhanden Unterbrecherkontakt) Zündkerzen, Zündkabeln, Zündspule und last but not least durch unterschiedliche Kompression auf den Zylindern.

Zuerst mal ALLE anderen Fehlerquellen ausschließen und dann den Vergaser mit neuen Dichtungen versorgen, dann die Nadeln austauschen und die Hauptdüsen reinigen, aber NICHT mit spitzen Gegenständen!!

Schau dir zum Vergleich das Werkstatthandbuch vom Charade G10 an die sollten gewisse ähnlichkeiten haben....

http://www.charade-g10.net/manuals/cb20_carburator.pdf

pitclaudi 05.06.2011 13:39

Falsches Teil
 
Hallo
der Vergaser, den Du meinst ist ein komplett anderer ( zumal ich nicht wüsste , daß einer vom Charade identisch ist):gut:.Ich bin auch nicht unbedingt ein Laie, aber so einen Vergaser, der bei mir drauf ist( original) konnte ich noch nirgends finden- nicht einmal bei Daihatsu selbst.Ich hab ihn nur mal zufällig im Internet auf einer ´nicht lesbaren´japanischen Seite gesehen.
Wenn ich schreibe áusgeschlagen´- dann ist er es auch.Da ist es nich mit neuen Büchsen usw. getan- da brauche ich dann schon z.B. eine neue Drosselklappe usw.

Peter

Rainer 05.06.2011 19:26

Stell doch mal ein Foto von dem Vergaser hier rein bitte....

pitclaudi 02.07.2011 16:11

Vergaser Foto
 
Mahlzeit
hat wohl ein bisschen gedauert- aber lieber etwas später, als gar nicht mehr.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10501&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10500&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10499&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10498&thumb=1
Die Bilder im eingebauten Zustand -ist der originale, die ausgebaut der Neue.

Pit

Rainer 02.07.2011 20:13

Welche Bilder?? Wo?

pitclaudi 03.07.2011 10:41

Moin
na oben

-zumindest kann ich sie auf meinem Bildschirm sehen.


Pit

Rainer 03.07.2011 11:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die siehst nur du da sie noch immer auf deinen lokalen Pfad auf deinem Rechner verlinkt sind....

Bei mir schaut das so aus...

pitclaudi 03.07.2011 21:49

Nochmal Bildchen
 
Also -ich versuch nochmal die Bildchen zu bringen.

Pithttp://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10501&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10500&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10499&thumb=1 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=10498&thumb=1

Rainer 03.07.2011 22:05

Schick mir doch mal die Bilder per e-mail ich hängs dann rein.

rainer.adam@gmx.at


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.