Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L7 werkstatthandbuch anleitung airbagleuchte gurtstraffer (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35978)

foxhound 19.05.2011 19:31

L7 werkstatthandbuch anleitung airbagleuchte gurtstraffer
 
hallo,
sorry für den nicht ganz eindeutigen threadtitel aber das is ne zusammenfassung von dem was ich wissen möchte.

Bei unserem cuore L7 leuchtet seit ein paar tagen die airbagleuchte dauerhaft.

Ich war vor 2 tagen beim dai händler um fehler auszulesen.

Ergebnis war dass auf der fahrerseite der gurtstraffer ein problem hat.
Also irgendwo ein leitungsproblem oder sowas zwischen steuergerät und der kapsel.

Jetzt wollt ich fragen ob jemand ne genauere idee hat was das problem sen könnte bzw. Eine lösung dafür hat oder ob es im werkstatthandbuch einen lösungsansatz gibt.

Vll. Könnte mir das dann jemand einscannen?

Danke schonmal für eure hilfe.

Gruß

nini 20.05.2011 08:30

edit aufgrund von Copyright!

foxhound 21.05.2011 16:00

um mal kurz das ganze noch aufzulösen.

ich habe den ehlercode selbst noichmal ausgelesen und es kam "21" raus.

hab dann im werkstatthandbuch geschaut was dafür die lösung sein könnte und es war der schleifring (kontaktspirale).

auf der eingangsseite(vom ecu aus) hatten die pins noch durchgang und auf der ausgangsseite zum airbag hin nicht mehr.

thread kann dann zu.

danke leute

gruß

Rotzi 21.05.2011 23:08

:gruebel: ja und was war jetzt die Ursache?:nixweiss:

Simon 22.05.2011 08:12

Entweder, ist es beim L7 ab Modell 2001 (EJ-VE) der klitzekleine schwarze Haltepin der am Gurtstraffer sich um ein millimeter gelöst hat, oder der Schleifring am Lenkrad ist defekt, da er sich auch ständig in Bewegung befindet. Das mit dem Schleifring bezieht sich auf alle Baujahre.
Kommt aber in dem meisten fällen sehr selten vor. Ich habe diesen Fehler auch nur aus Zufall und durch Unkenntnis sebst verursacht.

foxhound 22.05.2011 16:39

die ursache war wohl dass sich der ring "überdreht" hat,da das lenkrad mal neu justiert wurde und der ring nicht wie beschrieben "aufgezogen" wurde.

ich vermute mal dass das das problem war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.