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MasterGerade 02.05.2011 21:29

Kotflügel verbreitern, Bereifung
 
Sehr geehrte Com,

mal wieder brauche ich euren Rat bzw. Informationen über euren Cuore L701.
Und zwar will ich Wissen mit was für einer Bereifung ihr euren Cuore ausgesattet hab und ob ihr die Kotflügel ziehen/bördeln musstet.

MfG Kai

nordwind32 02.05.2011 21:47

Bei Reifen.com sind die größten Reifen 185/50R14 auf Felge 5,5x14 ET35

Ich denke das ist schon ziemlich fett für nen L7.

Kostet doch nur Sprit und Höchstgeschwindigkeit.

Ich finde deine Weisheiten über BMW-Fahrer ja nicht schlecht.
Aber aus meiner Erfahrung treffen die exakt auf Audi-Fahrer zu. :wusch:

MasterGerade 02.05.2011 22:05

Danke danke für die Info :)

Ich will ihn jetzt nicht Bullig machen aber ich will doch schon wieder etwas breitere Reifen :) Und was sie mir an Höchstgeschwindigkeit ziehen kann ich auch nicht fahren. Und das kann meiner Probezeit nicht schaden.

Auf Audifahrer ? Ich finde ehr dann schon auf alle Neureichen Autofahrer die sich ihre Autos auf Pump kaufen. xD

Und die Weißheiten sind mir so auf dem Weg vom Firmenparkplatz eingefallen, weil ich da einen Mitarbeiter gesehen habe, der sich in seinem Bmw vorkommt wie der King Oo

MfG Kai

MO COJO 02.05.2011 22:11

L701 - 175/50 - 13 , hintere Radläufe gebördelt und gezogen - vorne sehr knapp, aber orginalbelassene Radläufe ...

MasterGerade 02.05.2011 22:31

Danke MO superhilfe :)

und du hast superwerke ... das wiill ich auch können *schleim*

Gruß Kai

nordwind32 02.05.2011 22:41

Zitat:

Zitat von MasterGerade (Beitrag 435794)
Auf Audifahrer ? Ich finde ehr dann schon auf alle Neureichen Autofahrer die sich ihre Autos auf Pump kaufen. xD

Und die Weißheiten sind mir so auf dem Weg vom Firmenparkplatz eingefallen, weil ich da einen Mitarbeiter gesehen habe, der sich in seinem Bmw vorkommt wie der King Oo

Dann zählt mein (bezahlter) 15jähriger BMW ja nicht dazu. Allerdings versprüht so ein 6-Zylinder schon eine gewisse Souveränität... - und verleitet mich auch nach 9 Jahren immer noch zum Heizen :stupid:

Ich würd ja keine Rad/Reifenkombi nehmen, die Bördel/Ziehen erfordert.
Wenn doch muss das schon akurat gemacht werden damit es keine Rostprobleme bringt. Tieferlegen bringt ja optisch auch noch einiges.

Rafi-501-HH 02.05.2011 22:46

Gegen Rostprobleme hilft nach dem Bördeln eine gute Rostschutzfarbe(grundierung) und Karosseriedichtmasse. So abgedichtet kann der gebördelte Radlauf eigentlich nicht mehr rosten. Ich habe meine Radläufe sogar mit der Flex bearbeitet und ein kleines Stück der inneren Kante abgeschnitten und wie oben schon erwähnt, behandelt. Ob die Radläufe unten an der Kante schwarz sind oder in Wagenfarbe ist mir egal.

Das geht wenn man nur minimal mehr Platz schaffen muss (was bei mir der Fall war).

@ Nordwind: es geht nichts über einen Sixpack in einer Reihe ! :gut:

Schimboone 03.05.2011 00:01

...dazu sei auch mal angemerkt das eine Rostvorsorge eh obligatorisch sein sollte! Und dann spielt es auch keine Rolle ob gebördelt wurde oder nicht...

@Mo: Vielleicht hilft Ihm noch die ET und die Felgenbreite ;)

bigmcmurph 03.05.2011 01:38

175/50 13 geht auch ohne ziehen und lediglich hinten bördeln.

Dann setzt er zwar ab und an auf, wenn vier Leute im Auto und schlechte Straße, aber
das ist völlig ausreichend und auch vom TÜV abgenommen.

Greetings
Stephan

Rafi-501-HH 03.05.2011 18:32

Da darf aber nichts aufsetzen und anecken - sowas nimmt der TÜV eigentlich nicht ab :gruebel: Bei mir hats gekratzt als der TÜVer den Freigängigkeitstest (Auto VR und HL auf liegende Stahlfelgen stellen) - im Alltagsbetrieb allerdings niemals - nichteinmal mit 4 Leuten drinne.


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