Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Schweller konservieren auf die Schnelle beim Reifenwechseln (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35646)

Dieter68 11.04.2011 00:10

Schweller konservieren auf die Schnelle beim Reifenwechseln
 
Hallo Sirion-Freunde,

habe dieses Wochenende meinen Sirion 1.5 (M3) auf Sommerreifen umgestellt. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir den Wagen von unten angeschaut und einen einfachen Zugang zu den Seitenschwellern gefunden.

Es gibt kurz vor der Hinterachse auf der Innenseite der Schweller jeweils links und rechts kleine Gummiabdeckungen. Da hier noch eine Spraydose Fluid Film AS-R mit etwa 60cm langer Hohlraumsonde rumstand, wurden diese Abdeckungen entfernt und die Hohlräume behandelt. Die Sonde reicht zwar nicht bis ganz nach vorne, aber besser als nichts.

Bei der Gelegenheit wurden auch noch die Längs- und Querträger des Rahmens "geflutet".

Gehe davon aus, dass das Zeugs von sich aus weiterkriecht. Stinken tut es jedenfalls enorm. Jetzt müsste man nur noch über einen staubigen, trockenen Untergrund fahren damit das ölige Zeugs sich damit verbindet und fertig ist die Konservierung bis zum nächsten Reifenwechsel.

Servus aus Bayern


Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.