Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=138)
-   -   Prins Verdampfer Typ H pfeifen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35575)

RD-Mati 03.04.2011 10:06

Prins Verdampfer Typ H pfeifen
 
Hallo,
also eigentlich möchte ich nicht wegen einem Problem 2 Beiträge schreiben, aber ich denke diese Frage an sich gehört vielleicht hierher. Schlagt mich nicht wenn ich falsch liege :flehan:

Soweit alles ok und ich bin mit der Anlage zufrieden. Im Teillastbetrieb habe ich jedoch bei 60km/h (immer noch :angry:) ein Pfeifen. Sobald ich vom Gas gehe ist das Pfeifen weg. Gut, ich habe immer gedacht es kommt irgendwo vom Auto selbst. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass der Verdampfer Typ H von Prins bekannt dafür ist, dass es ein Pfeifen gibt was von der Membran verursacht wird.
Bei mir ist dieser Verdampfer eingebaut. Jedoch stellt sich mir eigentlich nur eine Frage die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:

Wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, kann das Pfeifen (durch Schwingung) des Verdampfers (Membran) trotzdem verursacht werden? Das Pfeifen ist nämlich immer da, egal ob die Anlage ein oder ausgeschaltet ist. Deshalb hatte ich die Anlage bisher nicht im Verdacht gehabt. Es wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

Viele Grüße
Oli

Sonny06011983 03.04.2011 18:16

Ist das wirklich ein Pfeifen, oder das Jaulen/Singen des Getriebes? Die Materia (oder evtl. alle Dai-Schaltgetriebe???) singen nämlich alle. Das ist sehr lastabhängig. Ein Freund hat mich mal gefragt, ob da ein Turbo drin wäre :gruebel: weil mein Materia vor allem im 4. Gang bei 70-90km/h solche Geräusche macht.

RD-Mati 04.04.2011 12:37

Hallo Sonny,
ne ich hab ja einen Automatik und es ist definitiv ein Pfeifen.
ABER
es kommt nicht von der Gasanlage wie mir nun mitgeteilt wurde. Denn der Verdampfer ist dann wohl ohne Druck wenn sie ausgeschaltet ist.

Thema hat sich also erledigt und kann wie auch immer geschlossen werden.

Viele Grüße
Oli

Dieselpapst 04.04.2011 20:35

Gasanlage abschalten und alles soll drucklos sein ist milde gesagt Blödsinn .

Durch so einen Schmarren sollen sich schon Leute durch die Decke gebombt haben !

Lass den Flüssigphasekreis leer laufen, mach ihn REAL drucklos. Was dann ?

Wie ?

Motor an auf Gas .

Zieh hinten am MV den Stecker vom Magnetventil ab, dann schließt es und die gesamte Flüssigphase in der Zuleitung wird verbraucht, Motor geht dann auf Benzin wenn Leitung leer .

Geräusch ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.