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Leuchtweitenregulierung "schonen"
Salut!
Beim YRV gehen die LWR ja sehr schnell kaputt. Ich persönlich hab die elektr. Verstellung bisher bei jedem Auto so gut wie nie gebraucht. Wäre es ggf. beim YRV nicht sehr sinnvoll, die Stecker am Scheinwerfer (nur für die Verstellung) einfach abzumachen? Wenn man die Lampen mal bewegen möchte kann man die 2 Stecker ja schnell wieder draufmachen, genauso für die Tüv Termine. Rene |
Ja, aber der Tipp kommt ein paar Jahre zu spät ;)
Nein du hast schon recht, das muß auf jeden Fall helfen zumindest jetzt getauschte Scheinwerfer zu schützen. |
Ich frage mal ganz dumm, ist es nicht völlig unerheblich, ob der Stecker drauf ist, oder nicht? Wenn die Regulierung nicht genutzt wird ist das doch das selbe, oder irre ich da?
Ich gehe mal davon aus, dass die Dinger einfach fest, oder weggammeln, da ist es doch nicht abhängig davon, ob der Stecker drauf ist, oder nicht. Sollte das jetzt Blödsinn sein, was ich da von mir gegeben habe, berichtigt mich bitte :-) |
Neee, das bringt sicher was, denn das Problem bei den YRV Scheinwerfern, oder besser bei dem Dreck den Bosch verbaut hat kommt es zu einer elektrischen "überanstrengung" das heißt wenn die Lichtweitenregulierung angeschlossen ist kommt da STÄNDIG Regelstrom daher und irgendwann brennt das teil einfach durch....
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Ah, ok, das ist verständlich, dann ist die Variante mit "Abklemmen" wirklich angebracht.
Danke dir, und wieder was gelernt. |
Ich habe zurzeit das Problem, das wenn ich das Abblendlicht einschalte, der rechte Scheinerwerfer anfängt zu rattern.
Lwr betätigt, hoch - runter, funktioniert anstandslos. Motorhaube auf gemacht und durch Zufall am Stecker zum Scheinwerfer gewackelt. Dann war Ruhe, bis der Stecker wieder seine alte Postion hatte... Ich weiß nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.:gruebel: Hatte ihn ja erst zum TÜV und zur Inspektion. |
Die LWR wird nur in den Endstellungen über Gebühr beansprucht. Einfacher als das Abklemmen ist, die LWR beispielsweise auf die 1 einzustellen und die Endstellungen 0 und 3 zu meiden.
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Existiert dieses Problem mit der LWR eigentlich nur im YRV, oder ist mein L276 evtl. auch betroffen? Sollte ich auch die LWR schonen?
Gruß Michael |
Hallo, der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe gerade neue Scheinwerfer verbaut. Relativ schnell und einfach lässt sich die LWR am Schalter am Armaturenbrett abklemmen. schalter rausziehen und einen Stecker abziehen - genauso schnell geht es auch beim Anschließen. Die alten SW will ich bei nächster Geelgenheit an der LWR öffnen und mir mal genauer ansehen.
Gruß Steffen |
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