![]() |
[L501] Wo sitzt die Nebelschlussleuchtensicherung
Hallo,
hab grade festgestellt das die NSL nicht geht, der Schalter bekommt garkeinen Saft, hab durchgemessen. Laut Benutzerhandbuch ist die sicherung wagerecht an dritter Position von Links im Sicherungskasten unter den Hochkantsicherungen. Mein Sicherungskasten hat aber nur hochkanntsicherungen und keine wagerechten . . . Hilfe . . . |
schau mal im motorraum in dem sicherungskasten. wenn du vor der offenen haube stehst ganz links die 40A sicherung könnte das sein.
|
Müsste eigentlich "FOG" oder "FOG LIGHT" draufstehen. Wenn ich später nochmal L5 Fahren sollte schau ich genauer nach.
|
Der Schalter bekommt Saft vom Licht, die Nebelschlussleuchte selber ist dann über den Schalter Masse geschaltet, wenn du also Saft suchst musst du Licht einschalten.
Hab mir damals auch nen Wolf gesucht beim AHK einbau, weil an der AHK Dose ist die NSL ja Plusgeschaltet, musste da ganz schön mit Relais rumtricksen..... Manu |
Was nen Scheiß, NSL funktioniert natürlich wenn Licht an ist, war grad mal testen . . . was nen Käse!
Danke Manu . . . den Wolf haste jetzt weitergegeben :-D |
Warum Scheiß und Käse ??
NLS ohne Licht an macht ja nun wirklich wenig Sinn ! |
Wenn die NSL nicht ans Licht gekoppelt wäre, würden noch mehr nette Mitmenschen mit zur Unzeit brennender Blendgranate herumfahren (... versteht mich nicht falsch, wenn wirklich dichter Nebel ist, bin auch ich froh, wenn der letzte der Kolonne NSL anhat... )
|
Salut!
Super wäre, wenn die NSL nicht nur übers Licht geschaltet wäre, sondern auch noch einen richtig fiesen Piepser hätte. Dieser sollte ab Tempo 50 solange akustischen Terror verbreiten, bis der Esel am Steuer entweder die erlaubten 50km/h einhält oder die meist völlig unnötige NSL wieder ausschaltet :gut: Rene |
Das wäre tatsächlich ne feine Sache.
Heute morgen auf der A62. Einigermaßen Nebel (Sicht: 150 - 200 Meter), als mit 150 km/h und eingeschalteter NSL ein A6 an mir vorbeiflog ;) Greetings Stephan |
Die neueren Dai piepen immerhin schon wenn man die NSL vergisst auszuschalten, gibt auch genug Leute die amnächsten tag bei strahlendem Sonnenschein das Teil noch anhaben.
Beim L251 ists mechanisch gelöst, wenn man das Licht ausschaltet, schaltet man die NSL automatisch mit aus. Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |