![]() |
Welche Batterie passt in den Cuore L701
Hi,
es ist so weit, ich brauche ne neue Batterie, denn meine jetzige ist 8 Jahre alt und kann auch den Strom für meine neue Anlage nicht mehr liefern. Jetzt dachte ich mir ich bau am besten gleich ne Blei-Vlies-Batterie rein. Weiß jemand von euch welche Größe da in den originalen Halter gerade noch reinpasst? Und natürlich ob das der Lima nichts ausmacht. Original sind glaub ich 35Ah drin oder? Alternativ hätte ich die Möglichkeit mir selbst einen neuen Halter aus Stahlblech zu bauen (habe in 3 Wochen einen 3-Wöchigen Blechbearbeitungs- und Schweißlehrgang :gut: ) Grüße, PoWl |
Müsstest ausmessen, inkl. die Batteriepole. Musst auch darauf achten, dass der Plus, sowie der Minus auf der richtigen Seite ist.
Passen müsste die Banner Powerbull P4026 Diese hat 40AH Wenn du mehr Ah möchtest, musst du selbst bei den Herstellern schaun..... |
musst halt wegen den kontakten schauen - die daihatsu batterien haben kleine pole, wenn du also eine "standart"batterie mit großen polen verbaust brauchst du neue polklemmen!
|
Na aber vorsicht! Die originalbatterie sollte schon 45Ah haben!
Ich hab erst letzte Woche eine neue gekauft für Petra's L7, die kam von Varta, passt allerdings nicht ganz genau in die Wanne der Batterie weil sie doch ein bisschen größer ist, aber ist kein Thema insgesamt passt das schon! Bei den Polen: x) Kleine Pole x) minus Pol an der linken seite |
Zitat:
Ich hab auch eine 45er drin, laut Teilehändler sei die für den applaus, passt aber problemlos in die kleineren Dais. Gruß Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Zumindest ist das bei meiner Batterie so und der Teilefuzzi sagte die passt problemlos in die kleineren Dais. Allerdings klingt das logisch mit den verschiedenen Modellen, ich schätze bei Kleinen Autos mit großen (Vierzylinder-)Motoren wie Copen oder Sirion könnte es eng werden. Bei welchem Fahrzeug hast du da Platzprobleme gehabt? Bei eurem M301? Gruß Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Beim L701 passt die auch auf jeden Fall und die Batteriewanne kann bei Bedarf auch leicht umgebaut werden...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |