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half-dead 18.01.2011 22:43

Probleme L201 Warmstart.
 
Ich habe leider immernoch das Problem mit dem Warmstart, bei meinem kleinen, wenn ich auf kurzstrecken den wagen ausmache (5-15min oder länger) und ihn wieder anlasse solange er noch war ist, stirbt er mit ab, das passiert nachdem er ca. 1 min gelaufen ist, und auch gas angenommen hat. danach kommt er max auf 1500u/min und stirbt dann ab... beholfen habe ich mir bisher damit das ich den schlauch der vom vergaser zum kohlefliter geht abgezogen habe, und in den schlauch geblasen habe, bis kein Sprit mehr im vergaser aus der düse raus kam... es geht auch, wenn ich das spritpumpen Relais abklemme und den vergaser leer laufen lasse super, dann springt er an und läuft auch. ich denke es ist ein Thermisches Problem, und hängt mit der vergaser heizung!? zusammen... denn im vergaser kocht das benzin regelrecht, wenn ich den motor ausstelle... zu merken ist das gut, wenn man eine kleine menge sprit in den vergaser giest... dann verdampft es sofort... in den vergaser gehen doch 2 Schläuche vom kühler rein, einer ist wohl vor und der andere rücklauf!? dort soll ein messing ventil dran sein, was bei mir allerdings fehlt.... nun meine Frage, kann ich den guten auch ohne vergaser heizung/kühlung laufen lassen... b.z.w. was kann ich machen?


PS: Vergaser liste aus dem Forum habe ich durch, alles ok, kein ruckeln, kein hoher sprit verbrauch... verbauch liegt bei 4,9l/100km habe nur ein kleines öl problem, was ich die tage aber dank forum erledigen werde (Schlamm im Luftfilterkasten)

reindl 19.01.2011 12:44

Hi, hast schon den Vergaserschwimmer kontrolliert? Manchmal dringt Benzin hinein (Schwimmer ist aus Kunststoff, Klebestellen könnten brechen)und er geht dann unter und sperrt somit die Zufuhr nicht mehr ab und der Vergaser läuft über. Das sieht dann auch so aus wie Du es beschrieben hast. LG

Reisschüsselfahrer 19.01.2011 14:33

Normalerweise ist die Vergaserheizung über ein Thermoventil gesteuert liegt da vllt der Wurm bei dir.??

Manu

half-dead 20.01.2011 13:44

Das mit dem Thermoventil könnte ich mir auch denken, denn das müsste ja zu sehen sein an einem der beiden schläuche, und an beiden ist kein ventil. wo müsste es denn sitzen? und wo bekomme ich ein neues b.z.w ein gebrauchtes her?

half-dead 16.03.2011 09:59

So, der kleine wird nun zum Würfel gemacht, ich habe die schnauze voll und der wagen keinen TÜV mehr bei mittlerweile 190000 km. dafür kommt die nächste baustelle ins haus*g* ein Move...

grenadir 16.03.2011 13:00

warum verkaufst du nicht die einzelteile? ich könnte den vergaser gebrauchen :nixweiss:

Schimboone 16.03.2011 17:14

Zitat:

Zitat von grenadir (Beitrag 431547)
warum verkaufst du nicht die einzelteile? ich könnte den vergaser gebrauchen :nixweiss:

Sehr sinnvoll sich einen Vergaser zu kaufen der schon im Ursprungsauo nicht mehr ordentlich lief :wusch:

grenadir 17.03.2011 11:26

ich will den ja zum experimentieren haben weiter nichts....

half-dead 22.03.2011 22:01

ja, der vergaser kocht wohl über, sonst läuft er rund... bin nun im übrigen stolzer besitzer eines l6 *g* der l201 Bj 1991 kommt nun weg, für 300euro VB gebe ich ihn weg, hat noch tüv bis ende diesen monats -.- 8fach bereifung (alles winterreifen 2 platt leider) ne neue kupplung, bremsbelege ölwechsel. was gemacht werden müsste ist vergaser, auspuff neu, und schweißarbeiten... vll auch nen paar neue bremscheiben. wenn fragen sind immer her damit per pm, gerne auch teile anfragen, mit Preisvorstellung... der wagen steht mom im Landkreis Gifhorn.


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