![]() |
Auspuff zugefroren
Hallo,
ist diesen Monat schon jemandem der Auspuff zugefroren? Meine Tochter wollte gestern mit Ihrem L7 losfahren, der sprang aber nicht an. Habe darauf hin die Kerzen begutachtet und mal beim Starten an Masse gehalten. Zündfunke ist da, Benzin kommt an, nur aus dem Auspuff kommt beim Starten kein Hauch. Aber es soll ja wieder wärmer werden, dann wird er erstmal auf der Autobahn freigekocht. Gruß Siggi |
Das ist einigen L7 Fahrern schon passiert. Ein kleines Loch zu Bohren soll Helfen.
|
Werde meine Tochter mal auffordern, hin und wieder eine längere Strecke Autobahn zu fahren. Bekommt nicht nur dem Auspuff gut, sondern auch dem Motor. Halte ich für die beste Lösung.
|
Zitat:
|
2-3mm Loch an der tiefsten Stelle vom großen Pott Höhe Hinterrad bohren. Mit bischen Geschick brauchst du dazu nicht mal eine Bühne . (Rechts auf einen hohen Bordstein, Akkumaschine, hinlegen, untergreifen )
Ok, hin legen ist bei diesem Wetter nicht der Hit :grinsevi: |
Autobahn hilft aber auch nicht unbedingt bei dem kalten Wetter, der Fahrtwind kühlt den Auspuff so stark, dass der nichtmal auftauen wird.....
Manu |
In Sibirien machen sie auch Feuer unter den Autos um den gefrorenen Sprit aufzutauen... ;)
Greetings Stephan |
So Abwegig das klingen mag, bei dieser Witterung zwischendurch ein Parkhaus aufsuchen (kann man prima mit nem Stadtbummel verbinden), aber eins was möglichst "Kellerplätze" hat, den Wagen da auftauchen lassen, und dannach freifahren. Ist gut für die Scheibenwaschanlage wenn die zu ist, und eben auch für den Auspuff.
|
Ich will ja nicht prahlen oder Neid erwecken :wusch:
Aber es ist doch von Vorteil, wenn man (ich) auf der Dienststelle beim Nachtdienst, beim Spätdienst ab 16:30 und am Wo-Ende das Auto in bis zu 25° beheizte Hallen abstellen kann http://www.smilies.4-user.de/include...e_verl_059.gif |
@ Stephan
Nicht um den gefrohren Sprit aufzutauen, sondern das Öl soweit warm zu bekommen, das sich nicht gleich beim starten die Lagerschalen in den Pleul- und Hauptlagern mitdrehen. Wenn Benzin einfriert ist es so kalt das an Autofahren eh nicht mehr zu denken ist...... Feuer wird auch nur im Notfall gemacht, die meisten Autos ohne Zusatzheizung laufen durch..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |