![]() |
Beleuchtung für Lüftungsregler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Kann mir jemand sagen wie ich die kleinen Leuchtmittel raus bekomme? Kommt man ja garnicht mit den Fingern ran!! ....ziehen, drehen..:nixweiss: |
Nabend Torsten
Wenn ich mich nicht :gruebel: irre, sind das die kleinen Birnen ( 1,2v) mit Glassockel,die brauste nur mit ner Pinzette raus ziehen,habe ich vor ein paar Wochen bei der ,,Insel-Box ":gruebel: auch gewechselt. Ein schön rest Abend noch. gruß Helmut :brumm: |
Helmut, du irrst dich nicht! Einfach die Glühlampen gerade nach vorne herausziehen. Falls man nicht drankommt, kann man auch noch den transparenten Lichtleiter vorher vorsichtig rausklipsen.
|
Genau, einfach den Lichtleiter (also das "Plexiglas") rausmachen. Das Teil ist nur eingeclipst. Danach kommt man wunderbar an die Leuchtmittel.
|
.....super, Danke Jungs. Bevor ich was kaputt mache, frag ich lieber.
Dann ziehe ich nachher mal dran. :gut: |
Hab auch schon fertige LEDs mit Sockel eingebaut. Nachts geht es, aber wenn es noch nicht ganz dunkel ist fällt stark auf, daß die LEDs hauptsächlich nach vorn strahlen und nicht so sehr zur Seite.
|
|
Ich habe derzeit (ok, eigentlich seit längerem) was ganz ähnliches vor. Nur kommen bei mir die LEDs direkt auf Ringförmige Platinen hinter die Blende.
|
:tach:
....Moin Moin Sven Wenn Du es dann fertig hast, bitte Bilder davon :flehan: ;D |
Na klar aber das wird noch 'n bissl dauern. Da meine "Werkstatt" (ok, eher ein Schuppen) leider nicht beheizt ist weiß ich soagr nichtmal, ob es dieses Jahr noch was wird. Und drinnen isses mir zuviel Sauerei, die Platinen zu fräsen. Aber wenns fertich ist, gibts natürlich Bilder!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |