![]() |
Problem mit dem charade 1,3 16v
Moin jungs! hab das so ein kleines Problem das sich jetzt die letzten 3 tage engeschlichen hat, mein wagen fängt an zu *husten* also wenn ich konstant 70 fahre und dann beschleunigen will dann kann es sein muss nich das der so ruckelt, oder auch wenn ich langsam fahre hab ich das,, mal mehr mal weniger.
Zündverteilerkappe hatte ich schon runter damit ist nix, ist auch super sauber von innen alles anschlüsse sind sauber nich verdreckt, ein zündkabel ist leicht angescheuert das wollte ich noch wechseln, liegt das überhaupt an der zündanlage? oder kann das auch was anderes sein ? mfg dirk |
Charade ist nicht meine Welt, aber beim Cuore deutet sowas schon mal auf nen verdreckten Aktivkohlefilter hin.
An die Profis, hat der Charade sowas auch? |
Wie schauen die Zündkerzen aus?? bzw wie alt??
Kann schon von nem kaputtem Kabel kommen sowas, wenn das woanders hinfunkt und nicht an der Kerze.... Manu |
ja deswegen werd ich morgen mir neue kabel besorgen und alle 4 neu machen und bei der gelegnheit auch die zündkertzen rausschrauben und mir mal anschaun.
mfg |
nimm doch gleich neue Kerzen wenn du nicht weist wie viel die runter haben.
Meiner hat auch geruckelt als ich ihn bekommen hab, Kerzenwechsel hat das Problem gelöst. Ich empfehle die NGK V Line das sind wirklich gute und vor allem preisgünstige Kerzen. Kriegste schon für ca. 10-15€ den Satz. Hatte meine nach über 20TKm gewechselt und die sahen immer noch sehr sehr gut aus. Obwohl ich nicht immer schonend mit dem kleinen umgehe :wusch: |
ich würde auf die Zündkabel tippen !!
georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |