![]() |
daihatsu charade gtti angebot
moin,
ich könnte nen charade gtti kaufen. bj 92 oderso. kosten soll das gute stück mit 110tkm 500€ wie werden solche wagen denn in gutem zustand gehandelt, bzw. wie sieht es mit der ersatzteile beschaffung aus? der wagen ist in gutem zustand und war fast sein ganzes leben in rentnerhand. ich bin zwar kfz mechatroniker hab mich aber nie mit daihatsu beschäftigt. finde den wagen nur aufgrund seiner leistung ganz lustig und würde mir den, wenn preis und ersatzteilebeschaffung passen kaufen. ich hörte auch dass die kleinen ziehmlöich robust sein sollen und auch nicht sonderlich oft kauputt gehen. der einzige mangel ist ein defekter drehzahlmesser. aber wird man ja irgendwie beheben können. danke für tipps gruß nils |
hallo
500 euro ist echt günstig für nen gtti Entewerder verkauft den jemand der keine ahnung hat was der wert ist oder es stimmt damit irgendwas nicht. Also schau lieber genauer hin. Robust sind die Dinger wirklich aslo immer schön warmfahren und kurz nachlaufen lassen denn sollte eig nichts groß kaputt gehen. ich hab noch nie einen unter 1000eu. gefunden Also wenn du ihn nicht willst kannst du ihn ja an mich weiter verkaufen |
der wagen gehört nem freund.
er hat den mal für 600€ von nem opa gekauft ohne ahnung zu haben da er günstig und schnell ein auto brauchte. da mein kumpel sowieso etwas zu viel geld hat, kauft er sich jetzt n neuen wagen und will den gtti los werden. ihm ist es ziehmlich wurscht ob er 1000 oder 500€ bekommt. also bekommt man auf jedenfall min. 1000€ wenn er gut ist? dann werd ich den wohl kaufen und selber fahren oder weiter verkaufen. der wagen ist halt tüv fällig im dezember aber das ist ja das kleinste problem. wie siehts denn mit ersatzteilen aus? keine lust fürn tüv was machen zu müssen und dann alles beim hersteller für sau geld kaufen zu müssen. ist eigendlich jeder 1liter turbo automatisch ein gtti? nicht das es unterschiede gibt und es nur ein normaler 1liter turbo ist. |
Zitat:
Es gibt auch noch den CB60/CB61 Motor da hat der motor dann 68PS oder so mit 1l Hubraum und Turbo, allerdings mit Vergaser. Einen 1,0l Turbo Diesel gibts auch noch... |
achso, aber er hat auf jedenfall 101 ps. dann wirds wohl n gtti sein.
gibts onlineshops wo nachbauteile für den verkauft werden? bei ebay zb. gibts ja fat nichts. hat hier mal einer ne zahl was sone kiste wert ist? innenraum top, gepflegt, kein rost, ca 113tkm runter. einfach mal als anhaltspunkt. |
DANN ist es definitiv ein GTti mit 101PS!
Was für Teile suchst du denn? Spoiler und ähnliches??? Da gibts wirklich so gut wie gar nix außer dem Flash Satz und der ist EXTREM selten und du kannst davon ausgehen dass die die einen Flash haben den Bodykit sicher nicht verkaufen wollen, die sind mittlerweile alle in Liebhaberhänden... http://www.tuningfever.fr/pics-med-1...gtti-flash.jpg |
ich such eigendlich eher teile zum instandsetzen im falle eines schadens. sprich bremsen anlasser, auspuff, usw.
der wagen ist ja absolut unverbastelt und so soll er auch bleiben. für nen vw polo zb bekommt man ja alles extrem günstig. aber fürn gtti charade findet man nichts. |
KFZteile24.de und ebay solltest auch was finden,, alles andere nur beim freundlichen....
|
und wie sieht es preislich für so einen wagen aus?
|
Was meinst du? In gutem/Sehr gutem Zustand? Da spielt sich unter 3000,- euro gar nichts mehr ab geht momentan rauf bis knapp 6000,- Euro (runterverhandelt von 10.000 die NOCH keiner bereit ist zu zahlen).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |