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Angel84 15.09.2010 20:09

Mein Cuore mit größerer Bremse :-)
 
Heute hat Martin meine Bremse von der Vollscheibe auf die innenbelüfteten Bremsscheiben mit den Sätteln vom YRV umgebaut.

:wusch:

martin j 15.09.2010 20:23

nach dem wir letztens zum Grillen in Gevenich waren
 
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und die Bremse doch schon arg am qualmen war bei meiner fahrweise mit dem kleinen stand fest das da was passieren muß.
also ins lager gegangen und mal eben von nem yrv die sättel und scheiben reingebaut. im winter geht zwar nur noch die 13" felge drauf vom cuore und bei dem alus war es verdammt knapp mit den gewichten aber es hat geklappt und jetzt bremst er wie hölle.
Anhang 27534

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Anhang 27544

dierek 15.09.2010 20:37

Cool Sache, das gefällt mir. Auch haben will :-)

Angel84 15.09.2010 20:39

tja dierek was soll ich dazu sagen?????

bigmcmurph 15.09.2010 20:41

Zitat:

Zitat von martin j (Beitrag 414852)
und die Bremse doch schon arg am qualmen war bei meiner fahrweise mit dem kleinen stand fest das da was passieren muß.

Schon mal dran gedacht, dass das nicht an den Bremsen liegt du nur nicht fahren kannst ;)

Aber komisch ist das doch: Ich fahr da oft runter und das auch nicht langsam und hatte noch nie Probleme...

Hier gibts auch noch steilere Strecken wo ich ebenfalls kein problem hab.
Man darf halt nicht oben den Fuß auf die Bremse stellen uznd bis unten nicht mehr runter nehmen...

Greetings
Stephan

martin j 15.09.2010 20:47

naja hab die weil die neu waren eingebremst und war mit der bremsleistung nicht zu frieden. außerdem waren die scheiben nicht neu und waren eh was am flattern.

urlauber51 15.09.2010 21:13

Das nenn ich sinnvolles Tuning!

Passen beim M100 eigentlich die Bremsen vom M3 rein? Die Bremsen sind ja von Haus aus schon nicht ganz schlecht, aber Mit Wohnwagen in den Bergen wirds doch manchmal etwas wärmer...

Gruß Martin

PS: Hab vor ein paar Monaten nen Twingo von kleinen Vollscheiben auf innenbelüftete Megane-Bremsen umgebaut. Die kleinsten möglichen Räder sind 14" und bei hoher Geschwindigkeit taucht er vorne so stark ein, dass die Hinterräder zuerst blockieren...

mike.hodel 16.09.2010 19:33

Hallo

Ich ziehe meinen Hut !! Gute Bremsen sind sehr wichtig :-) Darf ich fragen, od Du den Bremsträger hast mittauschen müssen, oder nur Bremsscheiben und Sattel ?

Freundliche Grüsse
Mike

martin j 16.09.2010 19:49

achsschenkel ist der orginale ist eigentlich plug and pay alte zange abbauen mit aufnahme und vom yrv komplette zange drauf und entlüftet. und natürlich die innenbelüfteten scheiben. ist nur jetzt nix mehr mit 12" felgen. aber egal haben ja alus und 13"er fürn winter auf stahl

Kaizen 16.09.2010 20:45

Grüss Euch,

Mal für Frischlinge.....

Einfach so machbar der Bremswechsel? Un um soviel besser das es sich lohnt?

Das was ich am meisten beim kleinen L521 vermisse ist die Bremskraft vom Materia.... der stand echt schnell...:heul:
Hab mich aber nicht getraut zu Fragen ob man(n) die nicht im Cuore verbauen
kann - hab Angst dann bei meinem Schrauber Hausverbot zu bekommen....:flehan:


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