![]() |
A.T.U. Ölwechsel - zu wenig Öl?
Da ATU momentan einen Ölwechsel (all ink.) für 50,- € anbietet, war ich heute da und hab meinem Cuore neues 5W-40 Öl gegönnt.
Erst Zuhause habe ich entdeckt, dass sie, meiner Ansicht nach, mit dem Öl gegeizt haben. Sie haben 2.3 Liter (laut Rechnung) genommen - bei Daihatsu steht bisher immer auf den Rechnungen 3.1-3.2 Liter. Wieviel Liter gehören in den Cuore (L276)? ...wieder etwas dazu gelernt. :idee: Worauf man nicht alles achten muß :stupid: P.S: ATU wirbt bei dieser Aktion mit "bis zu 4.5 Liter". |
Vergiss was auf der Rechnung steht, die schauen meist am Messstab nach, ob genug Öl drin ist oder nicht. Der MEchaniker meinte zu mir, dass die Korrektur der Computerwerte zu teuer wäre. Auch messen die nicht wirklich genau wieviel rein ist.
Einfach schauen ob genug drin ist und wenn ja haben die alles richtig gemacht. |
Das werde ich natürlich gleich mal machen... weiß jemand vielleicht trotzdem, wie viel Liter rein gehören?
|
2,3 Liter gehören in den EJ-VE, in den 1KR-FE gehören laut technischen Daten 3,1 Liter.
Mfg Flo |
Entschuldige, aber was ist "EJ-VE" & "1KR-FE"ß
|
Zitat:
Du hast einen neuen Cuore L276, da steckt der 1KR-FE drin mit 70 PS. Gruß Martin |
Zitat:
Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |