![]() |
Fußstütze für L251
Hallo leibe Gemeinde...
ich wollte mal wissen ob es für den L251 eine Füß- bzw. Beinstütze gibt. Sollte nach Möglichkeit so wie bei anderen Marken auf den Radkasten Fahrerseite angebracht werden können. Über Anregungenoder Links wäre ich sehr erfreut!:flehan: |
Hallo,
verstehe ich nicht.:nixweiss: Helf mir mal auf die Sprünge, wo soll diese Fußstütze hin? Für Menschen mit Handicap wohl im Inneren. Wie sollte die geformt sein? Gruß CC |
Na links neben dem kupplungspedal...
|
Komisch,
bei mir ist das Metall an der Stelle so gebogen, dass ich meinen Fuß problemlos drauf abstützen kann. |
Das ist die Fußstütze. Liegt im Fahrerfußraum unter dem Teppich. Wem die nicht reicht, der muss sich eben etwas einfallen lassen. Da könnte man sicherlich Löcher durchbohren und nochmal etwas draufschrauben.
Mfg Flo |
Hallöchen an alle
Das mit der Fußstütze würde mich auch interessieren. Beim L276 ist zwar an der Stelle der Fahrzeugboden als "Fußstütze" geformt, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich empfinde diese Wölbung eher als unangenehm weil viel zu klein und in falschem Winkel. So eine richtig gut geformte und möglichst verstellbare Aluplatte wäre der Hit. Leider habe ich noch nirgenwo so etwas gefunden. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Ich denke da wäre Eigeninitiative gefragt. Und ne Menge Arbeit, das Ding müsse ja auch gut halten und darf nicht stören. Von der Stange gibt es da sicher nichts.
Wüsste jetzt gar nicht ob es in einem anderen Dai so ne Fussablage gibt? Mhh. eventuell im Granny eine drin gewesen, kann mich nicht mehr erinnern. Am Besten nach einer geeigneten Stütze auf dem Schrottplatz suchen, dann den Teppich weg, die Radkastneverkleidung raus. Löcher bohren, Stütze fixieren und alles wieder versiegeln und Unterbodenschutz drauf. Ist aber immer ein Eingriff ins Orginalblech, aber durchaus machbar, wenn man es denn haben möchte. Eventuell ist es wohl auch möglich auf der Orginalstüze etwas anzubringen, also am besten erst mal den Teppich weg und gucke was so geht. |
Hallöchen an alle
Ich glaube ich mache mir in einer ruhigen Minute mal Gedanken wie so etwas aussehen könnte und machbar ist. Wenn ich mir so eine Fußstütze einbaue, dann soll die auch im Winkel verstellbar sein. Werde aber vorher mal meinen lieben Ansprechpartner bei GTÜ fragen ob man so etwas überhaupt machen darf. Wäre ja ärgerlich wenn durch so einen Einbau die ABE verfällt. LG Ulli (Männe von Aynur) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |