![]() |
EJ-VE Motor aus Sirion in L251 einbauen?
Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen, in dem das Thema schon behandelt wurde. Im aktuellen Thread "Motorumbau" gehts ja wohl um was anderes.
Mein Überhitzungsproblem ist ja bekannt. Nun steht im Raum, einen gebrauchten Motor aus einem Unfallwagen einzubauen. Der fragliche Motor EJ-VE stammt aus einem Sirion, hat 50000 km weg und soll dann halt in meinen L251. Ist das problemlos möglich? Welche Teile passen, welche Teile passen nicht? Würde es sich empfehlen weitere Teile ausser dem Motor vom Sirion zu übernehmen? |
Der Rumpfmotor ist baugleich, wies mit der Peripherie aussieht weiß ich nicht.
|
Beim Einbau hat sich nun herausgestellt, daß der Motor nicht passen würde. Angeblich habe man sogar zwei Motoren probiert, bei dem einen habe ein Sensor gefehlt, bei dem anderen eine Halterung.
Aber EJ-VE ist doch EJ-VE, oder? Kann ich dann davon ausgehen, dass der verkaufte Motor kein EJ-VE war? |
Hast Du Fotos von dem, was unterschiedlich ist?
Was für eine Halterung hat denn z.b. genau gefehlt... Eine Motorhalterung? |
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen mit welcher Kompetenz da geschraubt worden ist . Offensichtlich mit sehr wenig .....
Nur wegen einer Halterung oder einem Sensor kann der Block nicht gleich völlig ungeeignet sein . Des weiteren sollte die Argumentation schon etwas präziser sein . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |