![]() |
Klimaanlage desinfizieren
Moin moin,
speziell an die Leute die in Werkstaetten arbeiten richtet sich hier meine (allgemeine) Frage: Es gibt ja um ne Klimaanlage zu desinfizieren sog. "Bomben" (sehen so aus wie Spraydosen) :grinsevi: Wo bekommt man sowas als Privatmensch her? (Der Umgang mit den Teilen ist mir nicht neu aber ich hab keine Ahnung mehr wo wir die damals im Betrieb her bezogen haben :/) |
Keine Ahnung, wo Fachbetriebe sowas hernehmen. Ich hab mir das letzten Sommer ausm Baumarkt geholt (Jumbo, um genau zu sein. Auf der Dose steht Nigrin drauf.
Eventuell hat also ein Lieferant, der Nigrin, oder andere Autopflegeprodukte führt, sowas im Sortiment. |
Jeder Autoteileladen hat sowas, z.B. die mit den 3 Buchstaben...
|
Zitat:
|
Solches Baumarktspielzeug ist für den A... !
Frag mal bei Würth :-) LG Mike |
Und nimm bloß nicht "Rosenduft". Ich habe danach fast das K...... bekommen weil
sich bei mir irgendwo in den Filtern noch Frittenfett von einem vorausfahrenden Dieselstinker festgesetzt hatte ;) |
ich hab das zeugs (auch vom würth) im kanister und versprüh das mit ner sonde.
von diesen dosen halte ich nicht viel, zum mind. nicht für die lüftungs kanäle. das kommt im leben nicht in den heizungskasten, wo sich diese bakterien ablagern, das ist mehr für sitze und co. |
Wer nix würth, würth Würth... :D
|
Hab das Refresh-o-mat von Waeco(Normal für die Werkstätten). Hab das damals zum guten Preis bekommen. Das Teil ist recht gut. Es vernebelt mit Hilfe von Ultraschall das Desinfektionsmittel. Das Teil in den Filterkasten stecken und laufen lassen........
Würde dir zum Liqui Moly Klimadesinfektionsmittel raten: Hier bekommst es zu einen guten Kurs, aber Preise ohne MwSt http://www.profiteile.de/klima-anlag...4087-3704.html |
Hmmm also unbedingt das halbe Auto dafuer zerlegen wollte ich jetzt nicht :wusch:
Ich werds mal mit ner "Bombe" versuchen wenns nüscht wird dann halt radikal... aber iwann muss ich auch mal am Appi weiter machen:grinsevi: MfG Bene (der momentan nur Brute-Force teiletauschen an einem frz. Vehikel vornimmt:/) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |