Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Walbro intern für Gtti (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32058)

y905 24.03.2010 08:07

Walbro intern für Gtti

Hallo, meine Benzinpumpe verabschiedet sich langsam, bin auf der Suche nach Ersatz und hab gelesen dass die Walbro 255l/h ´(intern) beim Gtti ohne Modifikationen passen würde, kann das jemand bestätigen der schon eine eingebaut hat oder muss man zusätzlich ein Anschlussset kaufen, hier mal ein Angebot für die Pumpe die hoffentlich richtig ist , http://cgi.ebay.de/Walbro-Benzinpump...item19b73c4eff

wäre nett wenn sich jemand mit ner eingebauten walbro kurz melden könnte,

danke und gruß Volker

MrHijet 24.03.2010 08:26

Zu der Walbro kann ich nix sagen, aber die G102 Benzinpumpen sollen baugleich sein und der G102 (1.3 Liter-Modell) waren recht häufig auf dem Markt.

Ich denke das kann jemand der GTTi Leute noch bestätigen.

Daniel

JapanImports 24.03.2010 18:03

Hallo, ich hab die Walbro von Camskill verbaut...passt 100%. Nur die Kabel muss man Löten und verschrumpfen :)

Ansonsten echt kein Ding

EDIT: Funktioniert bisher auch problemlos... bisher :D

MrHijet 24.03.2010 18:27

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 395492)
Zu der Walbro kann ich nix sagen, aber die G102 Benzinpumpen sollen baugleich sein und der G102 (1.3 Liter-Modell) waren recht häufig auf dem Markt.

Ich denke das kann jemand der GTTi Leute noch bestätigen.

Daniel

Ich habe noch einmal in meinen schlauen Büchlein reingeschaut: Teilenummmer von der Benzinpumpe vom GTTi und G102 (1.3 Liter) sind die gleichen.

Auch wenns für Dich ggf. uninteressant ist, dürfte das für andere Mitleser ein Tipp sein günstig die GTTI Benzinpumpe zu ersetzen.

Daniel

JapanImports 24.03.2010 18:33

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 395534)
Ich habe noch einmal in meinen schlauen Büchlein reingeschaut: Teilenummmer von der Benzinpumpe vom GTTi und G102 (1.3 Liter) sind die gleichen.

Auch wenns für Dich ggf. uninteressant ist, dürfte das für andere Mitleser ein Tipp sein günstig die GTTI Benzinpumpe zu ersetzen.

Daniel

Guter Tipp!
Die vom G201 GTi (1.6 105PS) und G200 1.3 (90PS) war auch die selbe. Sind das vielleicht sogar die selben wie im G100?

y905 24.03.2010 18:55

Hallo Daniel und Andre, danke für euere tipps :-), werde dann mal bei ebay nach ner g102 pumpe schauen,Andre war es ein grosser aufwand mit dem tankausbau und der neuen pumpe ? wieviel zeit muss man da rechnen ?

JapanImports 24.03.2010 19:19

naja, da zu allem überfluss mein tank noch halb voll war, war es recht spannend, außerdem sahen die tankanschlüsse schon nichtmehr so "öffnungsfreudig aus...ich habe den tank mit dem kompletten leitungen bis vorne mit einmal ausgebaut...

die klammern von dem einfüllschlauch brechen auch gern weg...aber da nimmt man halt ne schlauchschelle und gut...
also ich sag mal es gibt definitiv schönere arbeiten als tankausbau, aber es war auch nichts unmachbares...3std und die Sache war erledigt...

und als tip: bremsschläuche am tank nicht auf krampf versuchen zu lösen,einfach tankdeckel (also der deckel wo die pumpe drunter sitzt) los schrauben....das sollte einfacher gehen...da hängt die pumpe dann so rum und den tank kannste aufm boden legen...und VORHER LEER MACHEN! ganz schön schwer son mist-tank über kopf :brumm:

der entlüftungsschlauch ist nur gesteckt,aber ne 2.person sollte drauf achten,ich hab den erst garnicht gesehen und hätte ihn bald abgefetzt...also nimm mal n kumpel mit und das tut schon...

bei mir war das knifflige nur das der tank fast voll war aber so blöde wie ich kann man auch ganricht sein ;)

MrHijet 24.03.2010 20:01

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 395535)
Guter Tipp!
Die vom G201 GTi (1.6 105PS) und G200 1.3 (90PS) war auch die selbe. Sind das vielleicht sogar die selben wie im G100?

Beim G200/G201 kenne ich mich nicht aus.

Die Benzinpumpen vom G100 (3 Zylinder Vergaser) und G100 (3 Zylinder EFI) sind beide NICHT baugleich zu dem G100 GTTi und G102 (4 Zylinder EFI) Modell.

Daniel

y905 25.03.2010 11:37

Aweia 3std für den ausbau :-(((, na den werde ich doch nochmal alles prüfen bevor ich an die pumpe dran gehe, hab startprobleme, läuft nur noch mit durchgetretem gas an, hab alle möglichen verdächtigen bereits geprüft/getauscht,(lufi,verteilerkappe/finger/kerzen,zündkabel,benzinpumenrelais), was mich auf die pumpe gebracht hat war das kein vorlauf mehr kommt, d.h. bei zündung ein spritzt sie keine 3 sekunden mehr vor, wenn ich stellschraube vom eingebauten benzindruckregler beim rücklauf ganz öffne und benzinpumenrelais brücke surrt sie zwar aber ich habe auch nur einen druck von ca. 0,8 bar, müssten doch auch um die 2,5 sein oder mach ich da denkfehler ??, werde am besten nochmal die kabelverbindung zur pumpe prüfen und gucken wieviel strom da ankommt, vielleicht ist da ja auch was abgegammelt oder lose, auf jeden fall fehlt der vorlauf trotz getauschtem benzinpumenrelais, vielleicht habt ihr auch noch ne idee ?, andre du hast ja auch schon probleme mit der deiner pumpe gehabt hat sie sich auch so verhalten bevor sie ganz defekt war ?

JapanImports 25.03.2010 19:50

Hallo, Vergaser und Einspritzer ist nicht gleich, richtig.
Der Vergaser hat den Pumpenantrieb am Motor und garkeine Pumpe im Tank, dort geht auch vom Kabelbaum nur das Kabel zum Füllstandschwimmer ab.
Der Tank vom Vergaser ist oben zu, kein schraubbarer Deckel.

Na dann erstmal Benzinpumpenrelais tauschen!
Eigentlich hat eine Pumpe nur 2 Betriebszustände:

Geht
Geht nicht

was dazwischen habe ICH noch nicht erlebt und ich hatte schon an 3 verschiedenen autos (auch g201 gti) ne defekte pumpe.

wenn ne pumpe den geist aufgibt hört man das vorher auch...wenn man den motor im stand laufen läßt und sich draußen daneben stellt hört man das "surren" raus...bzw aus dem hinteren radhaus...

war beim polo so, beim swift und beim charade.

nur die audis haben pumpen die irgendwie permanent ein hohen ton von sich geben und nie kaputt sind?! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.