Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Sommersession... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32001)

Dooblez-L701 17.03.2010 23:33

Sommersession...

Nabend...

Hab vorhin nen Pfeil im Kopf bekommen:angry: und hab mich vom Kollegen auf zu meiner Garage gemacht... Doobledose2 schnell mal am Strassen rand wech geparkt und auf gebockt, Garage auf ATS von der Wand und drauf damit...:mrgreen: Hab dann erstmal ne runde gedreht auch wenn die Kästen noch net richtig gebördelt sind...:brumm: Hab noch immer ne L.....:mrgreen:
Hoffe nun das die Werkstatt meines vertrauens norgen mal zeit hat mir die Kästen zu bördeln sonst ist nix mit fahren auch wenn er nur schleift wenn mal wirklich ne häftige bodenwelle oder häftige kurve kommt, aber es ist einfach nur GEIL und macht einfach nur SPASS... Morgen gibts dann auch nen paar bilder...

Wünsch euch nen schönen abend und immer ne Hand breit Asphalt unter den Rädern...

P.s.: :brumm: DIE SOMMERSESION IST ERÖFFNET... :brumm:

Lupo 18.03.2010 18:28

???????? verstehe nur Bahnhof, kann das mal jemand übersetzen ?

Dieselpapst 18.03.2010 18:30

Er meint die Sommersaison .......

Breitreifen, Ellenbogen aus dem Fenster, die Beschallungsanlage an, .....

dierek 18.03.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Dooblez-L701 (Beitrag 394647)
Nabend...

Hab vorhin nen Pfeil im Kopf bekommen:angry: und hab mich vom Kollegen auf zu meiner Garage gemacht... Doobledose2 schnell mal am Strassen rand wech geparkt und auf gebockt, Garage auf ATS von der Wand und drauf damit...:mrgreen: Hab dann erstmal ne runde gedreht auch wenn die Kästen noch net richtig gebördelt sind...:brumm: Hab noch immer ne L......:mrgreen:
Hoffe nun das die Werkstatt meines vertrauens norgen mal zeit hat mir die Kästen zu bördeln sonst ist nix mit fahren auch wenn er nur schleift wenn mal wirklich ne häftige bodenwelle oder häftige kurve kommt, aber es ist einfach nur GEIL und macht einfach nur SPASS... Morgen gibts dann auch nen paar bilder...

Wünsch euch nen schönen abend und immer ne Hand breit Asphalt unter den Rädern...

P.s.: :brumm: DIE SOMMERSESION IST ERÖFFNET... :brumm:

Übersetzung:

Hatte vorhin eine spontane Eingebung, und bin mit einem Freund zu meiner Garage gefahren. Meinen Cuore L701 (mein zweiter) am Straßenrand geparkt und per Wagenheber aufgebockt. Garage aufgemacht und die ATS Cup Sommerfelgen von der Wand geholt. Waren dort zu Aufbewahrungszwecken angebracht. Dann wurden die Winterreifen durch die ATS Sommerreifen getauscht. Habe dann erst mal eine Probefahrt gemacht, auch wenn bisher die Radläufe noch nicht gebördelt wurden (was für die Rad/Reifen Kombination erforderlich wäre.
Die Probefahrt hat mir großen Spaß gemacht.
Ich hoffe das die von mir bevorzugte Werkstatt morgen einen Termin für mich frei hat um die Radläufe zu bördeln. Sonst kann ich den Cuore mit diesen Rädern nicht fahren. Diese Schleifen bei Kurvenfahrten oder Bodenwellen an den Radläufen. Trotzdem macht das fahren mit diesen Rädern sehr großen Spaß. Morgen werde ich dann auch aktuelle Bilder einstellen.
Ich wünsche euch allen eine gute und Unfallfreie fahrt.

Durch den Wechsel von Winter auf Sommerreifen habe ich meine persönliche Sommer Saison eröffnet.

Hört sich aber zugegebenerweise irgendwie viel weniger freudig an :-)

Dooblez-L701 18.03.2010 22:15

Mega:lol:
Dierek... du solltest dir nen Übersetzerdiplom ausstellen lassen...:mrgreen:
Sorry das du mich "zensiern" musstest, aber ich konnte nicht anders... ;)
Dieselpapst... danke für die Berichtigung in sachen "saison"... ;)
Heute hatte leider noch keiner Zeit, aber bis zum WE wird das schon klappen... Hier mal nen Bild von oben runter "auf" das rechte Vorderrad... :angry:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=7386&thumb=1
:wusch::brumm:

dierek 18.03.2010 22:19

Die stehen doch nur unwesentlich über :-)

Na dann will ich aber auch ne Gesamtaufnahme sehen, und übrigens Polieren könneste den Kleinen auch mal :-)

Rotzi 18.03.2010 22:35

Da reicht aber "nur" bördeln nicht aus?:gruebel:
Bei mir haben schon die 175/50/13 mit 5,5x13 auf der Nordschleife geschliffen....ohne Bördeln.
Aber mit bördeln schaffst doch bloss ca.10 mm. oder?

Dooblez-L701 18.03.2010 22:45

So schaut er bis jetzt aus... Hoffe das es am WE auch noch schön ist dann kann ich endlich wieder was tun... Musste ja die letzten 2 wochen nach der arbeit immer zu bekannte den halben zoo versorgen... die sind jetzt wieder da und ich hab abends auch wieder etwas zeit... Polieren werde ich ihn erst wenn die Radkästen gezogen sind und zumindest schonmal leicht nach gelackt sind... Und ja das endrohr hängt schief... :zunge:
Wird aber auch noch gerichtet... besser habe ich das den tag nicht hin bekommenin meiner mittagspause... :nixweiss:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...d=7388&thumb=1

Dooblez-L701 18.03.2010 22:49

bördeln reicht.... bei meiner Doobledose1 hat das damals auch gereicht und momentan, bei Doobledose2 schleift er auch nur hinten und selbst das, hat er mit meinen winter reifen manchmal gemacht wenn ich voll beladen war...

Änderung: muss dabei sagen... doobledose1 habe ich damals mit nem dicken gummi hammer vorne die kästen gezogen und hinten mit nem dicken stahlrohrr zwischen rad und kasten... nicht die feine englische aber efektiv...

Dooblez-L701 19.03.2010 12:14

@dierek
Hab nochmal nen paar runterrum bilder gemacht...
Bilder sind in meinem ordner... Krieg sie grade nicht in den beitrag... Sch... Handy verbindung... *grrr*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.