![]() |
Alter Siron mit 1,3 l, bitte Info
Bib am Überlegen den Cuore gegen einen Siron auszutauschen. Im Angebot wäre ein alter 1,3 Liter mit 102 Ps. Dies wiel ich hier gelesen hab das die Getrieb übersetzung beim kleinen Motor wohl zu lang ist.
Nun meine Frage hat der überhaupt das gleiche Getrieb? Wie ist es genau mit dem Verbrauch? Auf was ist beim kauf zu achten Schwachstellen und mängel? und ist der wirklich besser als ein cuore? lieben Dank Markus |
4. Gang und Achsgetriebe sind etwas länger übersetzt, außerdem dreht der 1.3 bis 7500 U/min. Der Verbrauch liegt bei Spritmonitor zwischen 5,5 und 7,5 l/100 km, der 1.3 ist außerorts sogar sparsamer angegeben als der 1.0. Im Vergleich zum Cuore würde ich einen Mehrverbrauch von ca. 1-1,5 l/100 km annehmen. Schwachstellen sind vor allem Rost, aber vermutlich auch nicht schlimmer als beim Cuore. Getriebeschäden, hin und wieder Probleme mit falschen Zündkerzen, mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Das Fahrverhalten ist im Grenzbereich sehr neutral, die Karosserie sehr viel steifer als beim Cuore - ob ein Sirion jetzt besser oder schlechter ist, kann man so nicht sagen, kommt eben auf das Einsatzgebiet an.
Mfg Flo |
Hallo
Ich Fahre selber seit 3Jahren einen Sirion1,3 Sport 4WD 2000Model.(67200Km) Der Verbrauch liegt so zwieschen 5,1-6,5 Liter Jenach Fahrweise. Gut finde ich auch den grossen Kofferraum,gut Platz für 4Personnen,Sehr zuverlässig.Der Rost fängt bei meinem jetzt nach 10Jahren Sschon langsam an. Fahrverhalten, mann kann sehr Sportlich Fahren, wenn man zuviel will stösst er leicht über die Vorderachse.Und der Motor dreht bis 7500Rpm:gut:das finde ich super. Negativ ist: Sehr dünnes Blech nicht so Hagelfest. Ich würde ihn nie mehr hergeben:bindafür: Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Gruss D-sport |
super und vielen dank fr die schnellen Antworten..
fängt der Rost auch an den Radkästen an?? |
Nee, bei unserem nicht. Das Rosten hat bei unserem am hinteren Abschlußblech angefangen und vorne, wo der Verschluß der Motorhaube sitzt.
|
Zitat:
|
Hallo,
vom Rost abgesehen solltest Du auf folgende Punkte achten, die mir das Leben schwer machen: 1. Getriebe war bei mir bereits nach 60.000Km defekt. Jetzt nach 158.000Km kommen wieder komische Geräusche aus dem Getriebe, ich ahne schlimmes. 2. Die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung gehen bei mir regelmäßig defekt. Leider gibt es diese nicht einzeln, daher muss man normalerweise den Scheinwerfer tauschen. 3. Die Bremsen haben einen überdurchnittlichen hohen Verschleiss... 4. Vor Kauf, den Fehlerspeicher des Motors auslesen lassen ! mhhh mehr fällt mir gerade nicht ein, evtl. ob das Lenkrad gem. Rückruf getauscht wurde.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.