![]() |
Cuore PUR
Jetzt ist die Abwrackprämie durch und schon kommt Dai Deutschland mit nem bereinigten Sondermodell aus der Deckung:
http://www.daihatsu.de/cuore,1256.html Mönsch, das Autole hätte es in Stückzahlen vor 8 bis 9 Monaten gebraucht! :motz: |
Wohl war, und wenn man sich dann mal anschaut, was es noch alles für unter 10.000 Euronen gibt, sollte bei DD das große Nachdenken beginnen.
|
Ja so wollte ich ihn haben : PUR.
Leider gab es ihn so vor einem dreiviertel Jahr nicht. Schade !!! Luggi :brumm: |
Das "wichtigste" was dem PUR fehlt ist die Klima, und die kann machmal sehr nützlich sein. Und was echt negativ ist, zumindest wenn hinten Leute (Kinder) sitzen sollen, sind die fehlenden Kopfstützen hinten. Ansonsten kann man meiner Meinung nach auf den Rest verzichten. Aber so ganz PUR finde ich den doch etwas knapp. Immerhin hat er Servo, also doch noch etwas mehr wie mein L701 :-)
|
Der hat sogar nen Drehzahlmesser - das Tacho ohne DZM im L276 hat so viel Charme wie ein Fahrradcomputer :wusch:
Bis auf die fehlende Klima schon ein ansprechendes Angebot! |
Hallo,
Klimaanlage wäre für mich das wo ich am ehesten drauf verzichten könnte. Brauche die relativ selten und finde da eher praktischere Dinge wie Zentralverriegelung (ggf. mit Funkfernbedienung) praktischer. Aber bei einem Pur sagt der Name es ja schon der soll eigentlich pur sein. Wobei der für meine Begriffe auch noch eine recht ordentliche Ausstattung hat. Ich denke mal den Drehzahlmesser haben die drin gelassen, damit die nicht nochmal extra einen Tacho herstellen müssen, kostet ja auch wieder extra Geld. Von daher wars so wohl billiger. Schöne Grüße Thomas |
Gerade habe ich den neuen Newsletter von Daihatsu bekommen. Echt toll, dass man aktuell (die Aktion läuft seit Anfang Januar !) eine Visa Geld-Geschenkkarte im Wert von 1000 € bekommt, wenn man einen Cuore kauft - aber das gilt natürlich nicht für das Modell Pur.
Ich kann mir vorstellen, dass es langsam echt bitter für die Händler wird. Ist ja schön und gut, wenn DD schwarze Zahlen schreibt, aber die Verkaufszahlen werden solche Aktionen auch nicht mehr steigern können, wenn man einen Dacia oder Fiat für 3000 € weniger bekommt. Ich würde mir heute auch keinen neuen Cuore mehr kaufen - gerade gut eingefahrene Modelle vom L251 kriegt man für 3000 € und die haben die gleiche oder sogar eine bessere Sicherheitsausstattung wie der Cuore Pur oder Basis - zwei Airbags und ABS. Mfg Flo |
Zitat:
Die Sache mit dem L251 ist die, dass man sich damit einen Gebrauchtwagen kauft. Auch das wollen Neuwagenkäufer nicht. Und es wird einige geben, die gar nicht mehr Sicherheitsausstattung wollen, als der L251 sie schon hatte. Ich zähle mich auch dazu. Kommt dazu: Gibts kein vergleichbares Nachfolgemodell, kannste in ein paar Jahren auch kein gebrauchtes Simpel-Modell mehr kaufen. Wär dann auch schade... Der Grund, warum ich mit dem Modell nichts anfangen könnte: Ich brauch Automatik. Sonst ist aber alles drin, was ein Auto braucht. Das hatte die einfachste Ausstattung des L251 nicht. Da fehlte die Servolenkung, die heute einfach sein MUSS. Sogar Dacia musste da anfangs nachlegen... die hatten da auch verzichtet, und dann gemerkt, dass das nicht so lief wie gedacht. |
Zitat:
Um das hinzukriegen, hat der Erstbesitzer den Verkäufer damals wohl als Geisel genommen ... :D Bzw. gabs oder gibts wohl die Möglichkeit, diese einzeln noch dazuzuordern ?:nixweiss: |
Wenn man den Cuore Top anklickt und sämtliche Extras auswählt, dann kostet der Cuore 21234,64 Euro. Schnäppchen oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |