Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Neu hier und eine Frage (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31186)

Materiaklaus 09.01.2010 21:04

Neu hier und eine Frage
 
Hallo. Ich habe mich hier neu angemeldet und stehe nun vor einer Großen Frage:

Ich wollte mir ein neues Auto kaufen und es muss ein Japaner sein. Also habe ich mich bei Daihatsu umgeschaut und da gefallen mir 2 Modelle ganz gut.
Der eine Heißt YRV Gtti und der Andere Materia. Jetzt stehe ich vor der Großen Frage welchen ich mir kaufen sollte? Der Materia ist grad mal 1 Jahr alt und der YRV Gtti ist 5 Jahre alt. Mir gefallen beide Welchen soll ich mir holen??????????????

dierek 09.01.2010 21:44

Na dann erst mal herzlich Willkommen hier bei uns, und erst mal Glückwunsch zur Fahrzeugauswahl der engeren Wahl.

Es werden sich für beide Modelle auf jeden Fall vor uns Nachteile finden lassen.

Eines kann ich dir direkt sagen, es werden deutlich mehr Leute positive Antworten zum Materia geben. Der YRV Gtti ist dafür einfach zu selten.
Aber zu diesem Auto wird unser Reiner sicherlich ein flammendes Plädoyer abgeben :-), Daniel wird ihn sicherlich noch unterstützen. ;-)

Mit dem Materia hast du ein aktuelles sehr auffälliges Auto mit vielen Vorzügen aber auch schwächen, hierzu findest du im Materia Bereich jede Menge.

Beim YRV hast du eines der selten Modelle die Daihatsu zu bieten hat, mit dem Turbo ist das ein sehr interessantes aber auch mind. in der Versicherung teueres Auto.

Naja, schauen wir doch mal was die Liebhaber dieser beiden Modelle so schreiben werden.

opiwahn 09.01.2010 22:40

hallo auch. dein benutzername lässt erahnen, dass du selbst auch schon einen favoriten hast... ;)

Rainer 09.01.2010 22:48

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 384873)
....Aber zu diesem Auto wird unser Reiner sicherlich ein flammendes Plädoyer abgeben :-), Daniel wird ihn sicherlich noch unterstützen. ;-)...

Da ist man gerade mal 1 Jahr nicht mehr im Moderatoren Team und schon wird vergessen wie man geschrieben wird :heul:

Spass beiseite.

Der YRV GTti ist ein absoluter underdog, das heißt du wirst keine besondere beachtung damit finden, aber erst dann wenn du jemanden "abbrennst".

Der Materia ist das neuere und in fast allen Belangen (außer dem Motor natürlich hehe) dem YRV überlegen. Der Matti ist DAS Auto das ich mir jetzt kaufen würde, aber den YRV würd ich deswegen trotzdem niemals hergeben, aber das liegt sicher daran dass mein Herzblut an ihm hängt dass ich ihn selbst gebaut habe mehr oder weniger.

Der YRV GTti hat den Motor den sich fast jeder Materia wünscht und der Materia hat die Qualitäten und die optik die fast jedem YRV Besitzer gefällt!

Hoffe das hilft dir.

dierek 09.01.2010 23:03

Mist mist mist, sorry, keiner Absicht. Ich bitte um Nachsicht :-)

Materiaklaus 11.01.2010 18:11

Ich Tendiere mehr zum Materia, da mir das design mehr zusagt. Aber der Yrv ist halt sportlicher und er macht mir mehr spaß zufahren, obwohl es ein Automatic ist. Die Nächste Frage ist, ob es den Materia auch als GTti oder so gibt oder halt eine Sport edition.

Q_Big 11.01.2010 18:26

Hmmm,- das sind doch mal echt 2 total verschiedene Autos mit unterschiedlichem Nutzwert?

Materia gibts als Neuwagen, YRV nicht mehr.
Schaltung zu Automatik
Nonturbo zu Turbo

Angesichts der völlig unterschiedlichen Autos frage ich mich wie du auf die beiden Autos kommst oder dir eine Antwort erhoffst?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.