![]() |
Heizungskühler bei Cuore L501 undicht
Hallo Leute,
Mein Auto hat eine Cuore Kranheit und zwar einen undichten Heizungskühler :heul: Warum mein Auto heult....es wird ein teurer Krankheitsverlauf, der freundliche Dai-Händler will 350€ für das Originalersatzteil haben :angry: Im Zubehör kríeg ich das Teil nicht.... Habt ihr das auch schon mal gehabt, wenn ja was habt ihr unternommen????:gruebel: Ausgebaucht und gelötet oder Kühlerdicht benutzt einfach einen neuen einbebaut??? Gruß triker66 |
Kühlerdicht würd ich nicht nehmen - wenn du Pech hast setzt sich das an der Wasserpumpe und so weiter ab und dann hast du noch mehr zu tun ;)
Mit nem Gebrauchtteil sollte es auch getan sein - das neue Teil dann ordentlich spülen und von außen ggf. mit Farbe anpinseln - natürlich etwas, was die höhere Temperatur abkann. bist du dir sehr sicher das es gleich der ganze Kühler ist? Vielleicht ist es auch nur der Schlauch oder das Anschlußstück :gruebel: |
Kühlerdicht verstopft den Heizungskühler und dann heizt er nicht mehr.
Also Schläuche an der Spritzwand ziehen,- brücken,- und bei Gelegenheit den Heizungskühler reparieren (Armaturenbrett raus). |
hätte nen gebrauchten wärmetauscher vom 501 hier, den kannst du haben?
EDIT: musst aber den halben innenraum auseinanderbauen um da dranzukommen ;) gruß Kai |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |