![]() |
Türverkleidungen
Hallo DaiFreaks,
wollt mal fragen ob jemand von euch sich schonmal überlegt hat die Türverkleidungen etwas zu verschönern. Hab da an Überziehen gedacht mit Kunstleder oder sowas...ist ja voll viel Plastik im Innenraum. Oder hat schonmal jemand irgendwas anderes im Innenraum mit Kunstleder überzogen oder vielleicht lackiert??? Pics wären cool. Gruß Andi |
Nicht beim Sirion aber bei meinem zweiten Auto habe ich mit Folie von 3M im Innenraum ein paar Details beklebt/verschönert. Wenn zuvor alles sauber und fetfrei gemacht wird hält das super (nun schon seit Jahren). Farblich habe ich auf schwarzem Kuststoff mit silberner Folie gearbeitet. Von den meisten, die es gesehen haben, bekam ich positives zu hören. Preislich ist es auch kein teures vergnügen und wenn es doch mal defekt geht oder es nicht mehr gefällt, läst sich die Folie wieder rückstandslos entfernen. Vielleicht es dies auch eine Idee für dich? :idee:
|
Hört sich interessant an, hast du etwas mehr Angaben dazu? Welche Art von Folien?
Müssen die mit nem Fön angepasst werden? Wo bekommt man die? Preise, und vielleicht Bilder davon? Bin für solche Ideen immer offen. :-) |
ja hört sich echt nicht schlecht an.
hab halt gedacht vielleicht mit weiß zu arbeiten. hatte in meinem letzten auto auch die türverkleidungen weiß bezogen jetzt ist mein sirion schwarz und das weiß würde vielleicht nen schönen kontrast geben :) bilder wären echt cool |
ich habe bei meinen L701 die Türverkleidungen wo der Teppich angeklebt war Kunstleder Bezogen. ist echt ne feine sache. vorallem Pflegeleichter, da man das Kunstleder mit einem Feuchten Lappen abwaschen kann. Ich kann es nur empfelen
|
ja nur beim neuen sirion ist halt das problem das nirgends mit stoff bezogen ist sondern alles aus plastik ist....
weiß jemand ob die türverkleidungen aus mehreren teilen bestehen? |
Du hast den Teil der vom Fenster bis runter an die Griffleiste geht, dann
den Bereich um den Griff zum zuziehen der Türe inkl. Fensteröffner und da drunter dann den letzten Teil. Die Türen bestehen also aus 3 Teilen. Wegen weißer Innenausstattung: Klar sorgt das für Kontraste, aber ob es wirkt? :nixweiss: Find den Innenraum vom aktuellen 500 richtig hübsch. Wäre etwas, an dem ich mich orientieren würde. Sprich die Außenfarbe auch innen verwenden. Aber gut, auch nur meine 5cent.. |
Die Folie die ich verbaut habe, war von 3M und kostet jetzt so zwischen 15 - 20 Euro pro Quadratmeter. Anbieter finden sich unter Autofolie und 3M im Internet. Mit dem Föhn etwas erwärt lassen sich auch Wölbungen gut anpassen. An geraden ebenen Flächen einfach nur den Untergrund gut säuber. Bilder habe ich keine.
|
Zitat:
|
Zitat:
Also mir hat des in meinem letzten auto echt gefallen. das war flipflop dunkelgrün-lila :D da hatte ich auch noch den stoff vom schalthebel weiß und paar andere kleinigkeiten. hab mir jetzt nen woofer geholt der auch weiß bezogen ist.... joa so hat jeder sein geschmack.. wollt halt nur wissen ob das irgendwie funktioniert mit türverkleidungen überziehen ^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |