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foxhound 27.10.2009 23:18

Welche "neue" Cuore nach Unfall
 
Hi,
also meine Freundin hatte gestern mit ihrem Cuore einen Unfall.

Ihr ist jemand ins Auto gefahren,hab den Cuore noch ent gesehen seitdem aber ich denke da is nix mehr zu retten.

Zumal sie mim Kopf voll auf's lenkrad geknallt ist weil irh L501 kein Airbag hat und sie jetzt unbedingt en Auto mit Airbag will (was ich auch verstehen kann)

Jetzt sind wir halt am schauen und für mich stellt sich die Frage ob es ein L5 sein sollt oder ein L701.

Was meint ihr denn?Gibt es beim L701 irgendwelche gravierenden Kinderkrankheiten?

Optisch find ich den L5 schöner aber der L701 hat meist mehr Extras.

Könnt ja mal eure Meinung und Erfahrung hier posten.

Gruß

Blauer Flitzer 27.10.2009 23:42

Oh..erstmal mein Beileid und gute Besserung an deine Freundin. War sie denn angeschnallt? ALso ich fahre auch einen L501 da muss man schon mutig sein. ALso ein Kumpel von mir der Fährt jetzt seit zwei Jahren mit seinem L701 und er hatte da mal was mit seinem Motor...der lief im Standgas total ruckelig und ging selbst im warmen zustand an der Ampel aus aber sonst habe ich nichts schlechtes über das Auto zu Berichten. Der hat noch ein bischen mehr Dampf.

foxhound 27.10.2009 23:57

ja klar war se angeschnallt.

sie hat auch blaue flecken vom gurt.

verbraucht der l701 denn viel mehr als der l5?

Blauer Flitzer 28.10.2009 00:16

Da lass ich einfach mal Zahlen sprechen.

L501/31KW = 100 Km = 4,8 Liter durchsch.

L501/32KW = 100Km = 4,17 Liter

L701 = 100 Km = 4,18 Liter

Ok. Darfst du mir nich krumm nehmen das ich gefragt hab. Es ist für mich nur unnglaublich das man direkt auf den Pralltopf aufschlägt mit dem Kopf.

Rafi-501-HH 28.10.2009 00:33

Im Alltag wirst kaum Unterschied merken im Verbauch bei den beiden Modellen - hängt stark von der Fahrweise ab.

Die L701 haben aber gern die Kolbenringprobleme und gammeln in der Regel auch stärker als die L501. Die alten ED - Motoren sind bei guter Wartung kaum tot zu kriegen.

Alternativ vielleicht nach nem Move ausschau halten, ist ja die gleiche Basis wie die beiden Cuore Modelle (wenns gefällt).

foxhound 28.10.2009 08:27

war ja net bös gemeint von mir.

ok verbrauchsmäßig wär's dann egal.

haben die l701 auch gern ma probleme mit der kupplung oder sonst noch irgendwelche krankheiten?

en move kommt eher net in frage vom aussehen her.

ich persönlich würd ja zu nem guten l5 tendieren.

aber sie muss das auto fahren.

Didi 28.10.2009 09:41

Zitat:

Zitat von foxhound (Beitrag 376053)
ich persönlich würd ja zu nem guten l5 tendieren.

Gleichfalls. Die letzten Modell sollten meines Wissens eigentlich auch zumindest Fahrerairbag haben.
Und wenn L701 (ist halt der modernere von beiden) dann die erste Generation mit Kennbuchstabe EJ-DE.
Da allerdings auf Rost achten.

Gruß Didi

Dieselpapst 28.10.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Blauer Flitzer (Beitrag 376038)
Da lass ich einfach mal Zahlen sprechen.

.....

L701 = 100 Km = 4,18 Liter

Ähem, bei Landstraße 80km/h vielleicht .

REAL sind 5-6 Liter, nach oben offen . Da der L7 spritzig, gut motorisiert ist und auch bei 150 km/h noch gut liegt wird man schnell verführt zügig zu fahren .

Des weiteren sind die obigen Werte Erfahrungswerte meines L7 OHNE Klima OHNE Servo .

Ähem, um genau zu sein, seit über einem Jahr ca. 6-7 Liter LPG und nen Fingerhut Sprit zum Anlassen / 100km :grinsevi:

In jedem Fall würde ich wieder einen L7 kaufen und empfehle ihn auch im Kollegen/Bekanntenkreis uneingeschränkt .
Haltet Ausschau nach einem GLX und möglichst mit ABS, so einer wie meiner . Wenn dann noch der Preis stimmt hat sie richtig Freude an dem Wagen .

K3-VET 28.10.2009 14:36

Zum Verbrauch:
Spritmonitor sagt:
L5 mit 32 kW: 5,2 l/100 km
L5 mit 31 kW: 5,4 l/100 km
L5 gesamt: 5,2 l/100 km

L7 mit 41 kW: 5,4 l/100 km
L7 mit 40 kW: 5,8 l/100 km
L7 gesamt: 5,5 l/100 km

@Blauer Flitzer: wo hast du denn deine Zahlenwerte her? Aus eigener Erfahrung?

Blauer Flitzer 28.10.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Dieselpapst (Beitrag 376085)
Ähem, bei Landstraße 80km/h vielleicht .

REAL sind 5-6 Liter, nach oben offen . Da der L7 spritzig, gut motorisiert ist und auch bei 150 km/h noch gut liegt wird man schnell verführt zügig zu fahren .

Des weiteren sind die obigen Werte Erfahrungswerte meines L7 OHNE Klima OHNE Servo .

Ähem, um genau zu sein, seit über einem Jahr ca. 6-7 Liter LPG und nen Fingerhut Sprit zum Anlassen / 100km :grinsevi:

In jedem Fall würde ich wieder einen L7 kaufen und empfehle ihn auch im Kollegen/Bekanntenkreis uneingeschränkt .
Haltet Ausschau nach einem GLX und möglichst mit ABS, so einer wie meiner . Wenn dann noch der Preis stimmt hat sie richtig Freude an dem Wagen .

Das sind natürlich geschönte Zahlen vom "Werk". Es ging auch nur um den Vergleich. Es ist auch Logisch das wenn ich einen Motor mit etwas mehr Ps trete der verbrauch deutlich hoher ist. Ihr habt natürlich Recht wenn ihr sagt die Werte stimmen nicht. Meiner verbraucht wirklich nur 4.9-5 Liter.


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