![]() |
Frage zur Charade EFI (1,3l)
Salut!
Sagt mal, nach welchem Prinzip arbeitet die Einspritzung beim Charade. In den letzten Ausgaben meiner Lieblings-Oldtimer-Zeitung haben die einige Einspritzvarianten beleuchtet. Würde mich mal interessieren, was Daihatsu für ein System hat. Die waren ja recht spät damit am Markt. Rene |
Also beim Applause is der EFI Motor (HD-E) mit Multipoint-Einspritzanlage (also fuer jeden Zylinder eine Einspritzduese
|
Najaaaaa, die systeme die in der OM vorestellt wurden sind Hauptsächlich Deutscher Herkunft, also hauptsächlich Bosch mit ihren D und K-Jettronic Anlagen hauptsächlich.
Ich fürchte das unsere Anlagen die da ja von Denso sind da nie reinkommen werden...... |
Zitat:
ist recht einfach erklärt. Die arbeitet nach dem MAP Prinzip, also hautsteuergrösse sind Saugrohrdruck und Drehzahl (im gegensatz zu den anderen Motoren: die MAF, also Luftmasse und Drehzahl und (für Rennmotoren) Alpha /N also Drehzahl und Drosselklappenstllung) Weiters ist es keine zylinderselektive Einspritzung (also alle Düsen spritzen gleichzeitig) Düsen sind hochohmig! georg :-) georg |
Wenn stimmt was bei Wikipedia steht, gehen aber auch die japanischen Einspritzanlagen auf die Deutschen Bosch Anlagen zurück.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/D-Jetronic Zitat:
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |