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Ströme im L501
Hallo Coure Gemeine...
Habe da ein "kleines" Problem, mit meiner Elektrik... musste für den Tüv was schweißen, (minus war abgeklemmt) seit dem habe ich folgendes Problem: - Abblend und Fernlicht geht nicht mehr (Fehrnlichkontrolleuchte leuchtet) - Intervall geht nicht mehr - Hupe ohne Funktion --------------------------------------------- Achtung geht noch weiter wenn der Zündschlüssel abgezogen ist, der Scheibenwicher auf Intervall steht und ich die Lichthupe betötige, geht derr Scheibenwischer an, ebenfalls leuchten die Kontollleuchten im Tacho und die Lüftung geht an. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... Ich schätze das es "nur" ein Massefehler ist.... |
Zitat:
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Das mit dem Licht, also das nichts leuchtet aber die Fernlichtkontrolle leuchtet, hatte ich auch schon. Da war einfach ein Kurzschluss in einer von mir abgezapften Leitung bzw. den Kabeln die vom Lichtschalter abgehen.
:gruebel: |
Leider bin ich immernoch micht weiter, habe die Lenkstockeinheit ausgetauscht, Problem besteht immernoch.
Hab auch mal nen bischen gemessen, seltsam finde ich, das wenn das lich eingeschaltet ist auf allen 3 Kontakten der Frontscheinwerfer 12V´anstehen, kann mir eventuell jemand sagen, ob es für das Abblendlich/Fernlicht ein Relais gibt, un wo dieses sitzen könnte??? Oder hat jemand einen Schaltplan??? Danke im Vorraus |
Dann fehtl Dir ne Masse. Der gemeinsame Pol (also das Birnengehäuse) müsste eigentlich auf Masse liegen. Verfolge mal die Kabel und prüfe auf verdächtige Stellen oder Steckverbinder.
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Nach langem hin und her messen, bin ich ein kleines Stück weiter....
die Schaltung der Abblend und Fernlichter scheint über - (minus) zu laufen deshalb auch keine Relais.... leider scheint für die Hupe, den Interval, die Lüftung und das Licht nicht genügend Masse zu verfügung zu stehen. Hat jemand eine Idee, wo ich diese gemeinsame Masse finden könnte??? |
Das müsste eigentlich die Masse auf der linken Seite im Fahrerfußraum sein, relativ weit rechts zum Kotflügel zeigend (event. hinterm Teppich), ansonsten gibt es auch noch an der Karosse direkt neben der Batterie nen kleinen Massepunkt.
Die Hupe ist übrigens auch Massegeschaltet, ebenso wie die Intervall-Funktion. Manu |
Danke erstmal, habe eben auch gelesen das es eventuell mit dem Intervallrelais zusammenhöngen kann. werde morgen nochmal nachforschen, und dann bekannt geben wo der Fehler lag
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Fehler gefunden................
es war der Stecker vom Lenkstockhebel dort gab es einen Kurzschluss vom Abblendlicht zur Masseseltsamerweise sind keine Sicherungen rausgeflogen.... Danke für eure Hilfe!!!! |
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