![]() |
Fensterheber defekt
1991er Applause 101 1.6
Hilfe!! 2 Tage vor dem Urlaub funktioniert nach 18 Jahren von einem Tag auf den anderen der Heber des Fahrerfensters nicht mehr! Die anderen 3 Fenster funktionieren einwandfrei. Gestern noch Fenster geschlossen, heute nach dem Anlassen - tot! Bevor ich stundenlang suche und fluche: Kann mir ein Kollege vielleicht weiterhelfen mit der häufigsten Störungsursache und wie ich diese abstellen kann? Ich weiß: 1972 ist da schon mal ein Thread über das Thema gewesen, aber ich habe ihn nicht gefunden... |
da es der alte appi ist tip ich auf nen kabelbruch im bereich der tür wo das kabel rein geht oder nen defekten hebermotor
|
Auf die Schnelle würde ich auch auf Kabelbruch tippen, evtl. mit einem Wackekontakt.
Gruß Simon |
dieses problem hatte ich auch an meinem appi.
verkleidung runter und den stecker zum motor vom kondenswasser befreit > alles wieder top. gruss peter p.s. erstmal konrollieren bei zündung ein ob bei betätigung vom schalter die kontrolllampen im armaturenbrett leicht in die knie gehen ! wenn ja kommt spannung zum motor und die scheibe sind evtl. nur verklemmt (verklebt) und der motor hat zuwenig kraft um die dinger zu öffnen bzw. zu schliessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |