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Golf II fahrwerk in G100 GTti???
hallo zusammen, ich habe mal irgendwo gelesen das ein golf 2 fahrwerk in den charade passt? hat das schonmal jemand gemacht? was muss ich da ändern?
das problem ist das koni die fahrwerke nicht mehr produziert und man lediglich restbestände bekommt, für hinten gibt es garnix mehr für vorne könnt ich noch welche bekommen bei unserem lieferanten. wenn ich aber ein Golf fahrwerk einbauen könnte wäre das umwelten besser weil dann auch gewindefahrwerke zur verfügung stehen würden. |
kann dir ein gewindefahrwerk besorgen wenn du eins willst... mit druck/zugstufenregelung... kostenpunkt unter €1000 je nach wunsch... das fahrwerk wird dann extra angefertigt...
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auch nicht schlecht, allerdings würde mich trotzdem interessieren und was aus dem golfregal passt.
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was nicht passt wird passend gemacht... die achslasten sollten so gut es geht identisch sein und die länge sollte passen, den rest kann man anpassen und schweißen... hmmm, messen und vergleichen würd ich sagen, vielleicht hab ich mal die möglichkeit zum von einem kollegen einen dämpfer zu schnappen, dann mess ich mal, wenn ichs nicht vergess...
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hey... die vorderen sollten passen nur hinten hats da golf 2 anders... müsstest dir 2 fahrwerke kaufen =) dann sollts angeblich gehn... mir isses zu teuer um das zu probieren..
greetz lacky |
hey lucky...
das mit hinten weiß ich. da bräuchte ich dann dämpfer die passen.....die frage ist von welchem fahrzeug??? ich könnte mal versuchen original dämpfer vom golf für vorne vom schrott zu holen, denn wenn das original fahrwerk passt, sollte ein sportfahrwerk auch passen. |
vorne Golf2 Gewinde, hinten Koni Alfa Giulia. Das sollte gehen.
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Also ich hab es heute probiert (mit meinem G102 HCE) und es hat auf Anhieb nicht gepasst. Ein Golf 2 VA Federbein mit Serienfeder (Golf) und Charade Seriendomlager.
Das Federbein ist ca. 4 cm länger als das Charade Federbein, was überwiegend am Daihatsu Domlager zu liegen scheint, da dies viel höher als das vom Golf baut. Und mein zweites Problem ist, dass der untere Federteller die Bremsleitung berührt, und zwar da, wo die Halterung an der Karosserie ist, wo der Schlauch in die feste Leitung übergeht. Außerdem ist die Feder im Durchmesser viel größer, weiß nicht, ob das mit dem Reifen noch so passt. Hat da jemand schonmal was gebastelt bzw. Erfahrungen gemacht? MfG |
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