![]() |
Alufelgen + L 501
Hallo Forum,
kann mir vieleicht jemand sagen, ob ich an einen L 501 Alufelgen 4.5Jx14 (kann ich günstig bekommen) anbringen kann und welche Reifengröße dafür passt. Danke im Vorraus. cya Enno |
hi,
Achte drauf dass die Felgen einen Lochkreis von 4x110 haben, alle anderen passen nicht! Und mit Reifen wird es eng, ich hatte auch mal nach passenden gesucht aber da ist wohl oder übel eine Tachoangleichung nötig.. such mal im i-net nach "reifenrechner". Gruß Kai |
4,5 x 14 und günstig würde ich immer skeptisch sehen, denn bei dem L501 und seinen Geschwistern L201, L80 und L601 gab es die 4x110 nur in 12 und 13 Zoll Größe.
Bisher ist nur ein europäischer Besitzer von 14 Zoll Felgen bekannt und das ist RaceMove hier im Forum, der diese Felgen speziell fertigen ließ. Bevor Du also "günstig" ein Set 4.5x14 Felgen bekommst, lass Dir bestätigen dass sie wirklich für L80, L201, L501 oder L601 Fahrzeuge geeignet sind. Gerne werden nämlich die Lochkreise grob gemessen und dann wird aus einem 4x108mm Lochkreis (z.B. Ford) zu einem 4x110mm Lochkreis. Am ende passen die Felgen doch nicht am Fahrzeug und dann ärgert man sich. Viele Grüße, Daniel |
Bei mobile war mal ein Hellblauer mit 14" Felgen drinn und aktuell ist auch einer mit relativ großen Felgen drinn, das müssten auch 14" sein, steht leider nicht bei. Also geben tut es das schon, nur die Frage was dazu umgebaut wurde und ob das alles so legal ist....
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=3 Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |